Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Incubuscamd UFS910: IncubusCamd 1.16 Autostart & Provider Config

Fumanshu

Newbie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

nach einigem herumprobieren habe ich (Anfänger) es geschafft, meine UFS910 auf E2 "the spirit of the spring" zu flashen und manuell per FTP IncubusCamd 1.16 zu installieren (ging nicht via plugin browser von der Box aus).
Nach etwas tüfteln klappt's nun auch mit dem Zugriff auf den CCCam Server und ich bekomme S_y und H_+ hell.

Allerdings muss ich nach Starten der Box

  • Incubus manuell starten und
  • mehrmals den Start probieren, da in der IncubusCamd.conf unter Provider nur [Prov:000000:CaID:0000] steht und somit wohl alle Varianten abgeklappert werden
Ich könnte zwar noch damit leben, aber meine Freundin erzählt mir was anderes, wenn die das jedes Mal machen soll :D

Meine Bitte: kann mir jemand verraten,

  1. wie ich Incubus automatisch beim Booten starten lassen kann (autostart)
  2. was ich bei "Provider" anstelle von [Prov:000000:CaID:0000] eintragen muss für die zwei Karten (1702 und 1830)?

Vielen Dank im Voraus!!

Fumanshu
 
AW: UFS910: IncubusCamd 1.16 Autostart & Provider Config

Habe eins meiner zwei Probleme selbst lösen können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[Prov:000000:CaID:1702]
check_priority=cs
cs_protocol_order=cccam
process_emms_on_cs_mode=1
process_emm_g=1
process_emm_s=1
process_emm_u=1
seca3_handler=1
card_server_url=cccam://<user>:<pw>@<server adresse>:<port>

[Prov:000000:CaID:1830]
check_priority=cs
cs_protocol_order=cccam
process_emms_on_cs_mode=1
process_emm_g=1
process_emm_s=1
process_emm_u=1
seca3_handler=1
card_server_url=cccam://<user>:<pw>@<server adresse>:<port>

Zuvor hatte ich nur [Prov:000000:CaID:0000] in der config und probierte es einfach mit [Prov:000000:CaID:1702] und [Prov:000000:CaID:1830],wusste aber nicht, dass check_priority & co jeweils für jeden Provider dahinter muss.


Für das zweite Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin ich auf einer anderen Seite fündig geworden, nur leider hat der folgende Ansatz nicht funktioniert:

Edit the following file:
/var/etc/autostart/start-e2.sh
I had to add the following line on the line one before last line (which reads exit):
'/var/emu/incubusCamd'
=> jemand ne Idee, wie der incubuscamd Autostart funktioniert?

 
AW: UFS910: IncubusCamd 1.16 Autostart & Provider Config

also im Prinzip musst Du nur den IncubusCamd starten. Dann müsste er - "normales" herunterfahren vorausgesetzt - auch beim nächsten Start wieder automatisch starten. So ist es mit allen cams beim UFS. Der Camd-Start erfolgt aber im Bootvorgang relativ spät, so dass es durchaus normal ist, dass ein Bild kommt, da das camd aber noch nicht läuft, nicht entschlüsselt wird. Free-TV kommt daher sehr viel früher nach dem Booten.

Gruß,

Hades.
 
AW: UFS910: IncubusCamd 1.16 Autostart & Provider Config

Am einfachsten ist es, wenn du alles wie gewohnt startest und dann die Box per Menü neustartest. Also Menü-Taste -> "Standby/Neustart" -> "Neustarten".

Vorher am Besten auch noch auf einen Free-TV Sender schalten, da der Sender, auf dem du neustartest, als Startsender eingerichtet wird. Ich mach das immer so, damit die Kathi einen Moment Zeit hat "klarzukommen" und nicht direkt mit HD oder Entschlüsselung belastet wird.
 
Zurück
Oben