Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 912 nach standby tuner weg!

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi,

Ich habe eine ufs 912 mit e2 am laufen,
Manchmal habe ich das problem das wenn ich die box wieder an mache aus dem standby der tuner weg ist, ich muss die box dann hinten am schalter ausmachen, ein paar minuten warten und wieder an machen!

Der tuner ist dann wieder da aber ich muss ihn neu konfigurieren...

Hat jemand das selbe problem oder vielleicht sogar eine lösung?
 
AW: UFS 912 nach standby tuner weg!

Hi
Ich habe das gleiche Problem, das mir der Tuner um die Ohren fliegt. Ich habe es aber immer wieder mit mehrfachen aus und einschalten hin bekommen. Wäre echt toll, wenn jemand ne Lösung dafür hätte.
 
AW: UFS 912 nach standby tuner weg!

also ich bin jetzt mal hin gegangen und hab das e2 multimedia image drauf gemacht, da ist laut changelog nen neuer tunertreiber mit dabei!

bis jetzt läuft alles ohne das der tuner flöten geht!
 
AW: UFS 912 nach standby tuner weg!

Hi!

Ist jetzt schon eine weile her aber muss das thema nochmal aufgreifen da das problem weiterhin besteht...

Habe mittlerweile den 2. 912er am fernseher und habe damit genau das selbe problem!
Bei meinem kumplem am tv laufen beide kathis ohne probleme...

Ich habe 2 theorien, entweder liegt es am fernseh oder am sat kabel bzw. Lnb...
anders kann ich mir das problem nicht erklären!
Gibt es noch mehr leute mit diesem problem?

Mfg tekkermaulwurf
 
AW: UFS 912 nach standby tuner weg!

Servus!
Ich habe das selbe Problem wie tekkermaulwurf. Bei meinen Eltern am TV machen zwei 912er Probleme und an meinem TV (Beides Samsung) laufen beide Kathis einwandfrei.
LNB ist schon neu und das Kabel ist doppelt geschirmt und geprüft.
Vor einiger Zeit habe ich mal was im Internet gelesen von wegen, dass es mit älteren Samsung TV Probleme mit HDMI geben kann.

Ich wäre auch sehr dankbar über Ideen, Ratschläge und natürlich Lösungen! :-D

Greetz
BuLL3T
 
hallo, so hab's nun mal mit mehreren images probiert. tuner richtig konfiguriet und nix zu machen, es besteht das problem im softstandby.
sobald ich an den lnb gehe und die kabel umsetze, vorher die kate stromlos mache dann funktioniert der tuner wieder bei allen images.
ich kann aber auch ohne kabel am lnb zu tauschen den strom stecker von der kathe abziehen und den on/off schalter mehrmals betätigen ( die kathe entladen ) dann funktioniert der tuner auch wieder ( bei allen getesten images von aaf - pkt ).
beim original image von kathrein hab ich beobachtet das die kiste beim ausschalten in deepstandby fährt und beim anschalten sozusagen bootet. was mir allerdings zu lange dauert.
nun hab ich gelesen das die tv ( samsung ) im original image ein signal an den tuner geben, wozu das gut sein soll weiß ich noch nicht. mein samsung hat auch das phänomen beim ausschalten im softstandby das er sich nach ein paar minuten automatisch anschaltet und wieder abschaltet ( ? entladung ? oder warum macht er das ? ).
jetzt mal meine theorie : im softstandby geht nix mehr da ich vermute das er sich mit zu viel strom aufhängt. kann man das antennen kabel erden oder bringt das überhaupt was. ich bin kein sat experte aber evtl. kann jemand was dazu sagen.
 
Zurück
Oben