Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 UFS 910 mit BPanther und camd3

Fireman2

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,ich habe eine UFS 910 mit BPanther und camd3.Leider wird bei ORF kein Licht. Habe schon all möglichen camd3-versionen getestet.Kein Erfolg.Hat jemand eine funktionierende camd3 für UFS910 mit BPanther?:emoticon-0107-sweat
 
Camd3 wird gestartet,UFS910 zeigt "camd oK" an, in der Infobar erscheint das Camd3-Symbol auch in Grün.
Was meinst du mit WI?
 
Dann ist Camd3 auch nicht gestartet!
Wie sieht denn deine Camd3.config aus ?

Skywalker1 Mobil, GalaxyS GT-I9000
 
Hallo Skywalker,hier meine CAMD3 config



# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910, 13-dm800
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=12
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=24110

# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=192.168.0.1

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080

# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=192.168.0.1

# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
#LOG=2

# descrambler delax in ms
#DESCR_DELAY=500

# Host für UDP-logging
#LOG_HOST=192.168.1.1

# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514

# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
#DNS_CACHE=60


# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password(carddetect):deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# für die Kartenleser(aber nicht multicam für dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 für win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
 
Laut deiner Config ist der Zugriff auf das WI auch gesperrt...
Editier die Conf mal so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Port, Username und Passwort kannst du natürlich "frei erfinden"
Am besten auch die Camd3.902 Binary nehmen, die rennt auf der Kathi stabil und gut

-------------------

Edit:
anbei ein Paket...den Inhalt (3 Dateien) nach /var/keys kopieren und Kathi neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skywalker1,
danke für die config`s. Habe ich so ausprobiert Boxtyp auch auf 12 gestellt für UFS 910.Leider kein Erfolg. Gibts nich eine andere Möglichkeit,eventuell Camd3 nicht i.o.?
 
Du hast doch ein BPanther Image rennen...wieso dann BOXTYPE = 12 ??????
BOXTYPE = 13
muss der Parameter sein! Bei E2 und BPanther...
12 gilt nur und ausschließlich für orginal Image!
Kein Wunder das Camd3 bei dir nicht rennt...

P.S.
in meinem Paket war doch alles eingestellt! Wieso editierst du da noch rum???
Möchtest du Hilfe oder nicht?
 
Hi Skywalker1,
sorry das ich die Config in Boxtyp=12 geändert habe.Dies habe ich getan da noch nichts hell wurde und in den Beschreibungen bei den Configs immer UFS= Boxtyp 12 steht.
Dies war nicht persönlich gegen dich.Natütlich bin ich für jede Unterstützung dankbar.
Also leider muss noch ein anderes Problem bestehen.Eventuell passt die camd3 nicht?
 
Zurück
Oben