Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 904 bootet/Startet nicht nach Winterpause

uh-vantage

Newbie
Registriert
2. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi. Nach der Winterpause (ohne Strom etc.) startet der UFS 904sw nicht mehr am "GartenTV" lediglich die rote LED am IR-Empfangspeitsche leuchtet. Das Problem ist, das das Gerät ja keinerlei Knöpfe selbst hat. Nur über die IR läßt sich ja normalerweise einschalten/bedienen. Eine Schnittstelle (R232 o.ä.) ist ja auch nicht vorhanden. Ev. könnte ich diese nachrüsten (sind auf Leiterplatte unbenutzte Lötstellen) aber mit welcher SW/Tool liese sich (ich vermute Bootloaderschaden o.ä.) Zugriff zu erlangen. Ev. auch irgendwelche manuelle IC-PIN Kontaktierung .Es war bisher nur die Org.SW drauf. Anderes extr. Netzteil ausprobiert. Bitte helft mir es wäre Schade um das Teil.
 
Fernbedienung vielleicht defekt? Mal neue Batterien in die Fernbedienung tun und dann mit einer Digital-Kamera beobachten, ob die Fernbedienung Infrarot-Signale beim Betätigen einer Taste aussendet. Digital-Kamaras haben für Infrarotlicht empfindliche Bildaufnahmen-Chips.

Nur vom stromlosen rumstehen verliert kein Receiver seinen Bootloader. Hab gerade erst zwei HD+ Receiver wieder in Betrieb genommen, die seit ca. 2012 stromlos im Kellerregal lagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort, selbstverständlich habe ich die FB getestet (ich kenne das IR-Camera Thema), mir sollte es ja recht sein, wenn es etwas anderes ist als... Ich habe auch beim Stromanschalten den HDMI beobachte, ist nicht zu bemerken. optisch sind z.Bsp. die Elkos erst einmal nicht auffällig, auch die aufgelöteten Sicherungen habe ich auf der LP durchgemessen. Stromversorgung ist ja extern. Gibt es ev. einen PIN-Punkt auf der LP mit dem man das Board auch ohne IR starten könnte. Ansonsten ist "es" ganz kalt, ev. doch ein LP/Löt/Kurzschluß-Schaden
 
Ist zwar schade drum, aber in einen 10 Jahre alten Receiver würde ich keine Zeit und kein Geld mehr für einen Reparaturversuch investieren. Nur vom Rumstehen (in hoffentlich trockener Umgebung) im stromlosen Zustand ist der Receiver jedenfalls nicht defekt.
 
tja ich bin gegen immer Alles wegschmeißen.... und was gibts für Eine techn. relevante ErsatzKiste? Unicable, PVR Hinterbaufähig. Man liest nichts Gutes bei den z.Z. Angebotenen Mini-Sat-Receivern

für den UFS910 sind unzählige Lösungsbeiträge im Netz zu finden. UFS904sw = Fehlanzeige
 
In 10 Jahren hat sich natürlich einiges getan und es gibt unzählige Linux E2 Satreceiver die mehr können wie diese UFS 904
und das auch für unter 100 Euro.
 
Das geht am Thema vorbei, hier gehts nicht um "Fahrrad rep,, warum, nimm doch ein Neues gleich mit elektr. Antrieb" Ich möchte das Bisherige völlig ausreichende Kathiteil (als TWIN hinterm TV) repariert sehen.
 
Okay wenn du die weiter nutzen möchtest, dann vergesse was ich dir geschrieben habe.
Und wie du ja schon selber gemerkt hast, findest du hier nichts zu dieser Box. MfG
 
Denkt man manchmal gar nicht, aber wenn Niemand Etwas im Netz dazu einbringt, findet man auch nischt.
SO'n Exot ist doch der UFS904 auch nicht gewesen oder? Gibts einen Baugleichen Bruder (oder ev. was mit Display?)
 
Ich sag’s mal so, der UFS 904 war mit ca. 150€ ein ziemlich teurer Exot und wenn der defekt war, wurde er „still und heimlich“ entsorgt. Der UFS 904 hatte keine besonderen Eigenschaften gegenüber anderen 08/15-Receivern, eher ganz im Gegenteil gar keine besonderen Eigenschaften und nur einen gut klingenden Marken-Namen.
 
Zurück
Oben