Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

UEFA verbietet Vuvuzelas

*Dr.Hook*

Meister
Registriert
22. März 2010
Beiträge
842
Reaktionspunkte
543
Punkte
93
Ort
Der Pott
Die UEFA hat ein Verbot bezüglich Vuvuzelas ausgesprochen. Sowohl in der Champions League als auch in der Europa League und der EM-Qualifikation dürfen die Anhänger das Instrument nicht mit in die Stadien nehmen. Dieses entspreche nicht der europäischen Fußball-Kultur und Tradition.

Nyon. Es hat sich ausgetrötet. Für viele Fans an den Fernsehschirmen, aber auch für zahlreiche Akteure auf dem Rasen war der Vuvuzela-Lärm bei der Weltmeisterschaft in Südafrika einfach nur nervig und störend. All jene werden nun erleichtert Durchatmen. Denn: Die UEFA hat die ohrenbetäubenden Instrumente für die Champions League, die Europa League sowie die Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verboten!

Passt nicht zur europäischen Fußball-Kultur

Die Vuvuzela sei ein lärmbelestigendes Instrumente, das in besonderem Kontext zu Südafrika stehe. Doch für die europäische Fußball-Kultur und Tradition würden solch kontinuierlich laute Hintergrundgeräusche nicht angemessen sein, ließ der europäische Fußballverband unter der Vorherrschaft des Franzosen Michel Platini verlautbaren.

Zwei-Wege-Austausch durch Vuvuzelas gestört

„Die Magie des Fußballs besteht aus dem Zwei-Wege-Austausch von Emotionen zwischen dem Spielfeld und der Tribüne, wo das Publikum eine umfassende Palette von Gefühlen an die Spieler übertragen kann. Allerdings ist die UEFA der Ansicht, dass die Vuvuzelas die Atmosphäre völlig verändern und die Emotionen zunichte machen.“

goal.com
 
AW: UEFA verbietet Vuvuzelas

find ich gut so.
2 Tage Ohrensausen nach 2 Stunden Stadion ist nicht angenehm.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…