Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Top ihr seid die besten, jetzt hab ich wieder Zeiten um die 140 ms.
Wenn jetzt noch der mistige Watchdog laufen würde wäre ich zufrieden, aber das ist ein anderes Thema und passt net hier her.

Danke

Mahlzeit.

Wollte mal nachfragen ob sich jemand zum Performancevergleich V13 zu V14 äußern kann. Habe schon von jemandem gehört, der mit einer V14, am internen Reader soweit ich weiß, auf 70ms kommt. Mit meiner V13 komme ich mit ins7e11 = 15 ohne Takänderung auf bestenfalls 130ms und das im easymouse2. Kenne auch jemanden der meinte er hätte am Igel mit der Quad Mouse 70ms bei einer V13, was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Es ist natürlich möglich, dass ich irgendwas nicht richtig verstehe, also bitte, wenn jemand Ahnung hat, soll er mich doch bitte aufklären.

mf Mumpitz

Also ich bekomme bei meiner V13 mit Übertaktung und in7e11 auch nur max. 110-115 hin.
Die V14 müsste sich genau so verhalten, da lediglich der CAID anders ist.

Die v14 ist deutlich schneller zumindest bei mir. v13 ca 130ms v14 80-90 ms . Nur konnte ich allerdings nichts finden ab wann die v14 nun wirklich freezed.

Die v14 NDS wird noch mit kürzerer ECM Länge abgefragt.

Die v13 , meine läuft derzeit mit 130ms "nur" in Virtualbox Win7 Omnikey.
In der Dream schneller so etwa wie al-x83 seine fast.

Naja aber 70ms bzw. 80ms hatte ich noch nie, nichtmal als die V13 noch die alten ECM Längen hatte. Also entweder ist die V14 wirklich schneller oder die ECM Längen sind sogar kürzer als die alten auf der V13.
Und durch die neuen ECM Längen auf der V13 sind bei mir ca. 10-15ms dazu gekommen. Und ich muss schon sagen, so Zeiten um 80-90ms sind schon ganz schick, besonders wenn man bedenkt wie sich 50ms weniger bei mehreren Clients auf selben Transponder bemerkbar machen. Frage mich nur, ob SKY bei der V14 noch die ECM längen ändert, oder ob das so gewollt ist. Dann würde es sich schon rechnen auf die V14 umzusatteln.

Edit:
Werde demnächst wohl mal den IGEL vom Kumpel testen, mal schauen ob's was ändert, oder ob der nur Quark erzählt hat

mfg Mumpitz

Mir ist die ECM Time nicht mehr so über-wichtig,
ich habe nicht soviele User/ Karten das die Zeit mal hochgeht.
Und beim Zappen bediene ich viel aus dem Cache mit 0 ms.
(Ist natürlich mit der S02 auch nicht anders, Cache = 0ms)

Die v13 unter Windows fing früher mal bei ähnlich geringer ECM Time an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man sollte auch zeiten vom selben sender Vergleichen.
Wenn jemand v13 Sky sender schaut und einer mit v14 HD+ Sender schaut, dann kann diese Zeiten nicht vergleichen, weil HD+ einfach schneller dekodiert ist, selbst auf einer v13 merkt man den unterschied.

Re: AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Mag sein, aber da gehts nicht um 30-50ms sondern um 5-10ms

Hallo,

habe jetzt auch den direkten Vergleich V13 vs V14. Beides an nem Igel mit Easymouse 2.
neueste OSACM. CArdReader direkt am Igel, kein USB Hub.

V13 --> ca. 130 ms
V14 --> max. 85 ms.

Kann man bei der V13 noch was machen? Also nicht, dass es ich mich stört hatte vorher mir der 7270v3 zusammen mit der Esaymouse und der V13 Zeiten um die 145ms

Hallo,

eins ist mir noch aufgefallen. Seit Umstellung auf den Igel liegen die Antworten aus dem Cache bei >100ms, vorher hatte ich bei den Antworten so ca. 20-30ms.

Hat hier jemand ne Idee?

jo höher der Wert, desto besser (der Client Ping.)

Naja der mit der besten Hardware, zB. Vu+ Solo, Dreambox 8000....
entschlüsselt den Sender, die anderen die nahe dranliegen an dem Wert sind die zweitbesten Boxen dann usw.

Ein Dialo Wifi hängt 230 ms hinterher.

ok, und wieso ist es mit dem igel plötzlich "schlechter" also der Wert höher als bei der FB?

jo höher der Wert, desto besser (der Client Ping.)

?!?

Je höher Wer, destso besser? Das musst du mir erklären.

Naja der mit der besten Hardware, zB. Vu+ Solo, Dreambox 8000....
entschlüsselt den Sender, die anderen die nahe dranliegen an dem Wert sind die zweitbesten Boxen dann usw.

Ein Dialo Wifi hängt 230 ms hinterher.
Wo gibt es da eine Rangliste?

Beispiel:

User 1 hat einen guten Ping, eine Dream 8000 HD
User 2 hat auch den identischen Ping eine Openbox S9
User 3 hat eine Openbox S10 etwas schlechterer Ping
User 4 hat schlechte Pingzeiten und diablo Wifi

Ergebnis:

Alle warten ca 130ms auf das Ergebnis, Differenzen entstehen ducht (Geräte) Ping
Die Ergebnisse werden auf den Server nur Netto angezeigt

User 1 seine Zeit wird mit 130ms auf dem Server angezeigt
User 2 seine Zeit hat dann ca 110ms (wartet 110ms bis das Ergebnis im Cache liegt)
User 3 seine Zeit hat dann ca. 90ms (wartet 90ms bis das Ergebnis im Cache liegt)
User 4 seine Zeit hat ca. 0 ms (Zeit wird nicht geloggt weil 0 ist kein Wert im Log)
Die Anfrage kommt spät rein deswegen 0 ms, cache sofort verfügbar, keine Wartezeit,
Die Anfrage wirs ca. 100ms erst eintreffen, nachdem schon alle den Schlüsel haben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…