Das Problem ist sehr wohl bekannt. 150ms sind im ungünstigsten Fall auch zu langsam. Wenn z.b. 3 User auf dem RTL Transponder sind. (RTL HD,RTL2 HD,VOX HD) summieren sich auch mit Fastmode die Zeiten auf 450ms + der Ping von dem jeweiligen User. Also 5xx er Zeit.
Du mußt die Basiszeit einfach noch weiter runterdrücken. Also erst einmal auf 600 mhz einstellen denn beim Smargo sind 5mhz gleichbedeutend mit 4.80 weil er das nicht kann, also entweder 480 schreiben oder 600 denn wenn der Wert den du einstellst nicht 100pro passt dann lahmt er auch.
Weitere Verbesserung gibt es entweder im internen Reader der Dreambox oder mit einer Easymouse2. Dann kriegst du Zeiten unter 100ms Auch hilft ein USB Hub passiv oder aktiv (unterschiedliche Erfahrungen)
Hallo,
ich hoffe es kann mir einer Helfen, habe
eine FB 7170 mit Oscam 1.20 b6801 (unstable) Easymouse mit V13 karte
und komme nicht unter 460ms bei Sky-HD etc.
Client ist übrigens eine DM800Se(nicht clone) über CCcam (homesharing) und demnächst kommt ein zweiter übers Internet
Hatte kurzeitig eine gigablue als zweit-Client (Zeiten über 800ms)
in diesem Beitrag sind sicherlich schon einige male die Configs passend zu den Readern gepostet,
würde mich freuen wenn mal jemand das auf der ersten Seite als Beispiel editiern könnte.
Hallo,
ich hoffe es kann mir einer Helfen, habe
eine FB 7170 mit Oscam 1.20 b6801 (unstable) Easymouse mit V13 karte
und komme nicht unter 460ms bei Sky-HD etc.
Client ist übrigens eine DM800Se(nicht clone) über CCcam (homesharing) und demnächst kommt ein zweiter übers Internet
Hatte kurzeitig eine gigablue als zweit-Client (Zeiten über 800ms)
Dazu sag ich nur sch**** die wand an ist das schnell
Code:
2012/05/15 19:22:52 13B2E10 c hd+_vdr (09C4&000000/0000/EF74/58:DCDB): found (87 ms) by readerv13 - SAT.1 HD
2012/05/15 19:22:55 13B2E10 c hd+_vdr (09C4&000000/0000/0076/90:E616): found (115 ms) by readerv13 - Nat Geo Wild HD
Ist zwar net so einfach in der config aber das macht der speed wieder wett
Den grössten speed Unterschied merkst bei den Vianccess xxx Karten im Omnikey.
Nur leider bekomme ich den Reader nicht ans laufen an der Dream mips-tuxbox
nur unter Windows. Unter Debian Linux soll er jedoch auch laufen mit PCSC Versionen.
Wenn dann mal überlegst, die Dinger bekommst teilweise 5 Stück für 25 Euro...
Ja hier unter ubuntu 12.04.. ist zwar etwas tricky weil man sich die info fuer pcscd und den treiber suchen muss, aber wenn man es einmal gemacht hat dann weiss man ja wie es geht
gruss gerd
nur hab ich jetzt das problem das nach dem ersten neustart des systems die karte zwar erkannt wird, aber der init nie endet
So ist es. Die Omnikey laufen unter Windows und Linux. Bei mir sind sie direkt in ein Debian 6.0.4 eingebunden. Minimal Installation von Debian, PCSC Pakete laden, Oscam starten und die Lutzi rennt. Leider haben die Reader bei mir nach jedem neustart eine andere ID, das war bei meiner Windows Installation damals nicht der Fall. Mal sehen, wie ich die ID festschreiben kann . Für ThinClient Besitzer sind die Omnies echt klasse. Und Oscam läuft auf Debian auch in den neuen Builds sehr stabil. Mit den Omnikeys habe ich dann Zeiten von 80-110ms je nach Sender.