Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
ist doch eindeutig, der Hub bringt bei den meisten Konstellationen doch einige ms
cu

Schon allerdings will der Smargo mit 1.7 gar nicht, und mit 1.5 auch nur wiederwillig.
Bei der Mouse hat der Hub "nur" 5ms gebracht. Beim Smargo immerhin 60ms

sag mal hast du es mit oscam.x86 oder die oscam.x64 version ???

Hallo Leute

ich habe meine Fritte 7270 V2 jetzt nochmal etwas gepimt sprich ecm Zeiten !

Habe eine Easymouse 2 dran und einen passiven noname Hub aus der Bucht

Oscam Server sieht so aus :
[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300
auprovid = 000001
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Sky Zeiten liegen bei 120ms
HD+ bei 90ms

Kann ich die V13 mit mhz = 600 laufen lassen oder raucht die mir dann ab

Es läuf freetz-devel-8632 OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6500

Ich finde die Zeiten einfach klasse für die 7270 genial , oder kann einer was besseres aufweisen an ECM Zeiten mit einer Fritte und V13

Gruß Bodo
Ps. bin mal gespannt wie lange es stabil läuft !

Zuletzt bearbeitet:
Kannst für die V13 auch 682 nehmen, aber ein Risiko ist immer ( außerhalb der Spezifikation ) vorhanden.

Hatte meine mit 682MHz ~3 Monate am Laufen.
Dann kam der Fastmode...

Hab jetzt ne 7270 v2 am laufen + OScam #6234 , smargo 1.5 an König-Hub (dieser aber ohne eigenem Netzteil), die alte 7170 nun ausgedient.
S.. 130 - 150 ms
HD+ ~100-110ms, keine großen Schwankungen:emoticon-0122-itwas
mit ins7e11 = 15

Ich bin gerade etwas verwirrt, vllt. kann mir jemand folgendes erklären:

Mit welcher Frequenz wird die V13 Standardmäsig betrieben? 3 oder 6 mhz ?
Versteh ich das richtig, dass der Fastmode nur die Taktfrequenz hochsetzt, oder wird noch was anderes optimiert?

Ich hab einen apollo reader. Die Frequenz wird doch durch den ausgewählten Quarz festgelegt, diesen muss ich per Jumper einstellen. Wie kann jetzt die Software die Abtastfrequenz erhöhen? ich dachte das wäre eine reine hardwaresache...
beste grüße

Normal wird die Karte wohl auf 3,57 MHz getaktet. Ein Übertakten auf z. B. 6 MHz geht zwar, hat aber wohl wwenig Einfluss auf die ECM-Zeiten. Der Fastmote hat so wie ich das verstanden habe damit überhaupt nichts zu tun. Du kannst also den Fastmote verwenden, musst aber nicht unbedingt übertakten, kannst es aber, um das letzte Bisschen heraus zu kitzeln...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…