AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
Welche Version nutzt du? Bei mir war das mit den endlosen entitlements auch bei der 6073, bei der 6183 geht die karte in OK. aber die oscam stürzt nach einer Zeit ab.
Ich habe leider keine V13 zu Spielen da, finde das ganze aber sehr interessant!
Was können denn mal die Jungs dazu sagen die sie im Share laufen haben? was ist jetzt an Clienten so möglich?
Um es mal so auszudrücken, ist die V13 jetzt mit einer S02 zu vergleichen von der Anzahl der Clienten....das wäre ein Quantensprung!!! dann könnten wir der eventuellen Umstellung am Jahresende ja sehr entspannt entgegen blicken;-)
Die S02 Karten bieten auch Verbesserungsmöglichkeiten,
der Trick ist es, nicht mehr Daten als nötig auf der Karte zu haben, dann gehen da auch 0,35 Sekunden sicherlich
nicht auszuschliessen auch drunter zB wer nur Teil-abos hat.
Die Karten wirds weiter geben.
Die v13 ist sehr abhängig von Reader und Einstellungen.
Sie kann sicherlich das bieten, jedoch abhängiger vom Feintuning und Hardware
@lullu08
Das musst du mir genauer erklären wie du das meinst? verstehe ich gerade nicht so richtig.....
EDIT: Es hat ja jeder seine eigene Meinug darüber ob es mit oder ohne NAGRA weiter gehen wird, ich meinte auch nur im Falle das es nicht mit NAGRA weiter gehen würde, ob in der jetztigen Lage die V13 ein Vergleich oder würdiger Nachfolger für die S02 sein kann.
atm habe ich die V13 nicht mit der "Übertaktung" im Share, da ich keine stabile OSCAM für Windows finde, die mit PCSC läuft und den Befehl kennt. Ich habe aber schon getstet. 5 User auf dem gleichen Transponder also ca. 700ms liefen sehr stabil (im HomeCS) im InternetCS würde noch der Ping hinzukommen, da kann ich keine Aussage machen, aber alles unter 800ms war bei mir freezefrei. Mit der S02 habe ich schon 8 User auf einem Transponder laufen gehabt, das war dann mit 3100ms auch schon harscharf an der Grenze der ruckelfreien Fernsehens. Ganz auf ist die V13 noch nicht mit der S02, aber mit 2x V13 wären theoretisch 10 User auf dem gleichen Transponder machbar, was wahrscheinlich nie vorkommen wird (gibt es überhaupt so viele Sender auf einem Transponder? ). Mit 2x V13 würde ich gerne mal testen, aber ich habe leider keine zweite, da meine andere eine S02 ist.
Also wenn du die Karte noch nicht im Fastmode hast, und fünf Clienten kein Problem darstellen...sollte die V13 doch im Fastmode mit der S02 gleich auf sein oder irre ich mich?
Denn die Zeiten werden im Fastmode mehr als halbiert, also sollten doch auch 10Clieenten jetzt ohne Probleme machbar sein mit der V13.
Aber vieleicht meldet sich ja mal jemand der es bestätigen kann und die V13 im fastmode mit einigen Clienten betreibt...schön wäre natürlich im Inet share und nicht HomeShare.
Falsch. Im moment ist sie nicht im Fastmode. Ich habe aber schon im FastMode mit 5 Clients im HomeCS getestet (gleicher Transponder). Es könnten auch 10 User mit einer FastMode V13 ruckelfrei laufen, oder mehr, da es unwarscheinlich ist, dass alle auf dem gleichen Transponder sehen wollen.
Hier im Thread hat doch schon einer geschrieben das er die v13 mit, wie ich meine, 12 Leuten laufen lassen hat ohne Probleme. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass wenn 2 Sender geguckt werden die auf dem gleichen Transponder liegen, die Zeiten beim ersten bei 75-80 bzw. beim zweiten bei 110-115 ms liegen.
Also ungefähr 40 ms höher. Ich denke 12 Leute sind ohne Probleme drin pro Karte. Ist aber nur eine Gefühlssache keine fundierte Aussage. Muss doch mal jemand getestet haben das ganze!!
Danke dir @unn4m3d,
das hört sich soweit ja super an:emoticon-0103-cool: das wäre auch so die Zahl die ich mir dabei vorgestellt habe was möglich sein müsste.....aber wie du schon sagtest: Ich würde auch gerne eine User Meinung dazu hören was wirklich geht und was nicht! denn bislang sind es nur Vermutungen;-)
Und wenn sie wirklich soviele Clienten packt, ist es doch eine sehr sehr gute Alternative zur S02...und das gebettel hört entlich bei S... auf! und man kann beruhigt die V13 nehmen.
Ja weil sie eigentlich kurz vorm abkacken sind wenn man sie mit 5V betreibt. Eine SKY Italia (auch NDS 2) raucht da sofort ab. Also ich rate jedem davon ab die V13 intern zu betreiben.