Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überraschungs-Ei und Nutella-Bos tot: Pietro Ferrero bei Unfall gestorben

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Überraschungs-Ei und Nutella-Bos tot: Pietro Ferrero bei Unfall gestorben

Schokoladen-Tycoon verunglückte auf Geschäftstrip
Enkel von Firmengründer und reichstem Mann Italiens

Einer der Chefs des italienischen Süßwarenkonzerns Ferrero, Pietro Ferrero, ist tot. Wie ein Konzernsprecher mitteilte, verunglückte der 47-jährige Enkel des gleichnamigen Firmengründers bei einem Unfall während einer Geschäftsreise in Südafrika.
Genauere Angaben zu dem Unfall konnte der Sprecher zunächst nicht machen. Zusammen mit seinem Bruder Giovanni hatte Pietro Ferrero den Konzern geleitet. Ihr Vater, der 85-jährige Michele Ferrero, ist der reichste Mann Italiens.

Michele Ferrero hatte das von seinem Vater Pietro Ferrero senior 1946 gegründete Familienunternehmen zu einem international agierenden Schokoladenkonzern ausgebaut. Ferrero ist insbesondere durch seine Marken Nutella und Kinder bekannt. Zu den erfolgreichsten Produkten zählt das 1974 erfundene Überraschungs-Ei.

Q: news.at
 
Zurück
Oben