Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support überdicke Darstellung der Routenführung

Navigon_Fan

Newbie
Registriert
28. Januar 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich als alter Navigon-Fan mit einem Navigon Plus 92 kaufe mir seit Jahren immer einmal jährlich ein Update auf SD-Karte und ärgere mich dann trotzdem über diverse kleine Unzulänglichkeiten. Dieses mal ist es die zu dicke Darstellung der Routenführung, die zum Teil ganze Kreisverkehre oder Parallelstraßen überdeckt. Screenshots habe ich gemacht und kann ich gern bereitstellen.

Welche Datei der vielen auf der SD-Karte des Updates 04/2017 muss man da anpassen bzw. ersetzen??????????????? Hat jemand eine bessere Version??

Ich habe sowohl ein TOMTOM 610 als auch das Garmin Nüvi 2699 ausprobiert aber KEINES kommt an die LOGIK und Schnelligkeit von NAViGON ran. Ich habe mir auch den alten Saugnapf ersetzt an der Originalhalterung, was fehlt ist nur noch eine ordentliche Grafik.
 
Ja nee, ohne Bilder wird das wohl nix ... :)

Du tauschst aber hoffentlich nicht nur die Kartendaten, sondern auch alle *.nfs Dateien, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navigon_Fan,

ich vermute du hast einen falschen MapDrawer in deinem Update!

Verwende mal nur den MapDrawer.nfs die anderen Map Drawer entferne aus dem Ordner map!
 
Vielen Dank für die so schnellen drei Antworten. Ich antworte auch gleich der Reihe nach:

1.) @ J. Deer: Ich habe bisher immer ganz altmodisch eine SD-Karte (zwar nur über ebay) gekauft aber mit jeweils allen Dateien jeweils aus dem gleichen Jahr drauf (Maps & NFS)

2.) @ kurzer: Ja ich habe zwei MapDrawer.nfs drauf:

* einen "MapDrawer2016.nfs" und
* einen "MapDrawer.nfs"

Ich lösche somit den überzähligen MapDrawer2016.nfs und probiere es auf dem Weg zur Arbeit gleich aus, den finde ich zur Not auch noch ohne Navi.

3.) @ Boss71:im Map Ordner sind KEINE Dateien mit der Endung _high.nfs enthalten.

Ich habe drauf:

* alle möglichen Maps von denen ich gern ein paar löschen würde da ich zB. nicht so oft nach Albanien, Bosnien, Rumänien etc. fahre, ist das ohne Probleme möglich?


* ALLE Dateien aus 2017 mit Endung .nfs:

brunnel_EU

CountryProfiles

Diverse GTACityModels_EU_xxx

Landmarks_EU (als Einzige von 2014)

MapDrawer


MapDrawer2016


NavigonRealityView_EU

PhonemeV3_EU

Poicats

Satellite

Terrain_EU

TMC.nfs

Mist, aus Versehn zwei Mal hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Übeltäter ist mit Sicherheit der MapDrawer 2016, entferne ihn und die Darstellung ist wieder normal.
Die Karten die du nicht benötigst einfach löschen.
 
ich habe die Datei entfernt und bin Probe gefahren, es funktioniert (wieder) !! Es sind zwar auch viele "Sondermerkmale" verschwunden (Hinweise auf Supermärkte etc.) und die eingeblendeten Ortsbezeichnungen fehlen aber was soll's, ist anscheinend die Grundausführung.

Was verbirgt sich hinter den Dateien:

- GTACityModels_EU_xxx`
- Terrain_EU
- NavigonRealityView

Sind dort diese realistischen InnenStadt-Ansichten abgelegt?

Danke und Gruß.
 
Hi, ich habe doch gar keine Mapdrawer2016.nfs hochgeladen?
##########################
Vielen Dank für die nette Rückmeldung, ich bin momentan froh, das mein 92 Plus stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben