Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über Hadu die Keys vom Server nutzen

bluebiker

Newbie
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe eine Problem bei der Nutzung von Keys zwischen CCcam und Mediaportal mittels Hadu 0.127.
Wenn meine DM500 eine Anfrage an den Server stellt, sieht das Log wie folgt aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf dem Server sind zu Testzwecken nur die UM Keys (SoftCam.key mit genau drei Zeilen) hinterlegt.

Wenn der Hadu Client den gleichen Sender entschlüsseln möchte sieht man im Log folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab ihr eine Idee was dort falsch läuft??
Ich verstehe nicht warum Hadu nach dem CAID 1800 fragt obwohl die CAIDs bei Unity nur die folgenden sind: 1722,1801,1831,1835,1838.

Hadu.ini:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf der DM500 sieht man im CCcam-Webfrontend unter Shares folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ja irgendwie erklären würde wieso Hadu auf die Idee kommt nach dem CAID 1800 zu fragen.:JC_hmmm:
Hoffe einer von euch hat da ne Idee für mich.

So Zeit fürs Bett :emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep

Gruß bluebiker
 
AW: über Hadu die Keys vom Server nutzen

Hallo bluebiker,

trag in deiner Hadu.ini im Bereich für deinen Server mal folgendes
IgnoreProvFor=1800
ein. Evtl. hilfts....
 
AW: über Hadu die Keys vom Server nutzen

Hallo bluebiker,

ich hatte das selbe problem mit dem ORF Key und Mediaportal mit hadu.
hadu und orf hd über softcam
Dort konnte ich das Problem lösen, weil im Key die Caid auch vorhanden war.
Aber beim UM Key steht die Caid nicht im Key.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum er dann nicht mit der 1800 funktionieren würde?

Versuch in der hadu.ini mal diese Einträge.

CAIDTunnel=1801:1800
WantEmus=1

Gruß
 
AW: über Hadu die Keys vom Server nutzen

Hi ihr zwei,

danke für die Tipps! Leider hat keiner den gewünschten Erfolg gebracht :emoticon-0138-think

@Phreaker: Ich glaube mit verstehen hat das auch nichts mehr zu tun aus irgend einem Grund verhält sich Hadu hier nicht wie CCcam.
Was ich einfach nicht verstehen will ist warum Hadu überhaupt auf die Idee kommt nach nem CAID 1800 zu fragen wo doch im Unity-Stream dieser CAID keinerlei Verwendung findet.

Manchmal sind die Weg von EMUs einfach unergründlich :emoticon-0105-wink:

Gruß bluebiker
 
Zurück
Oben