AW: Ue40d5000 hbbtv ?
Das Samsung ue40d5000pwxzg hat keinen Wlan oder Lan Anschluss. Es gibt aber von Samsung einen USB-Wlan Adapter !
Ob Wlan für HBBTV ausreicht, weiss ich aber nicht. Evtl. gibt es auch lan Lösungen ?
Ich kopiere hier mal einen Auszug von der Seite
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
:
Samsung liefert verschiedene Gerätetypen in Europa aus. Zum einen ein “EU”-Modell und ein “EU-GER”-Model natürlich auch noch andere z.B. “EU-FR” usw.
Im “EU-GER” ist bereits in den meisten Modellen HbbTV aktiviert in den anderen aber nicht. Es gibt aber die Möglichkeit HbbTV nachträglich zu aktivieren.
Anleitung:
Sie benötigen: Einen Samsung TV, PC und
- zuerst müssen Sie
einrichten (wie auf der Website von Reiner Ullrich beschrieben)
- Fernseher in Service-Mode versetzen:
- TV mit der Fernbedienung ausschalten, Taste “Power”
- Jetzt folgende Tasten auf der Fernbedienung der Reihe nach drücken:
- “Info”
- “Menu”
- “Mute”
- Jetzt den TV wieder einschalten, Taste “Power”
Der TV startet jetzt, das Bild kommt und nach kurzer Zeit sollte dann das Service-Mode erscheinen
Achtung: Die Senderliste geht durch den Werksreset verloren. Ggf. vorher noch sichern!
- ruSamsungTVCommunicator starten und auf Reiter “Fernbedienung wechseln”
- Ausgegraute, deaktivierte Menüpunkte aktivieren: Tasten “Factory” und anschließend “3Speed” drücken
Die vorher ausgegrauten Menüpunkte sind nun auswählbar
- Ins Menü “Optionen” wechseln: “Enter” drücken
- Zum Menüpunkt “Local Set” navigieren und auswählen: 2 x “Pfeil runter” und “Enter” drücken
- Jetzt den Eintrag von “EU” nach “EU_GER” ändern: Mehrfach “Pfeil links” oder auch “Pfeil rechts” drücken
- Zum Menüpunkt “Factory Reset” navigieren und auswählen: 2 x “Pfeil rauf” und “Enter” drücken
jetzt macht der TV einen Reset und meldet sich im Einrichtungsassistenten (Plug&Play-Mode) wieder
P.S. Ich besitze diesen Panel auch, bei mir läuft HBBTV über ein Plugin meines TV-Receivers, eine Gigablue
Gruß
Klauno