Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung UDM Pro mit AdGuard

kimhansendk

Premium
Registriert
30. August 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hat jemand Success mit installation von AdGuard auf der UDM Pro?

Ihabe viele Forums gelesen, aber bin Meister von Linux, so Ich wolte wissen ob jemand ein genaues Rezept hast. Kanst auch Pi Hole werden, aber AdGuard gefällt mir lieber.
 
Hab auch schonmal überlegt, mir die UDM Pro zu holen. Bin aber noch verunsichert. Im Moment läuft ne OPNSense bei mir recht erfolgreich. Werbung zentral zu blocken hat bisher nie wirklich gut funktioniert, weder mit ner Layer7 Firewall noch mit nem PI Hole. Funktioniert hier und da ganz okay, aber die Werbung bei Youtube werd ich damit nicht los.
 
Die Investition in eine UDM habe ich bisher gescheut...
Bzgl. Werbung habe Pihole im Einsatz und es blockiert gefühlt schon 60% aller Werbung zentral.
Um aber wirklich alle Werbung auf (Android) Mobilgeräten loszuwerden, empfehle ich die Apps:
* AdAway (Geräteweiter Blocker)
* Vanced (Werbefreie YouTube App)
 
Zurück
Oben