Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu 10.10 ist da

    Nobody is reading this thread right now.

sumsi

Best Member
Boardveteran
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5.369
Reaktionspunkte
3.827
Punkte
373
Wie versprochen hat Canonical gestern rechtzeitig zum 10.10.2010 die neue Version 10.10 von Ubuntu zum Download freigegeben. Sie birgt keine revolutionären Neuerungen, dafür glänzt die Oberfläche mit vielen Detailverbesserungen.

Pünktlich um 10:10:10 (UTC) verkündete Robbie Williamson am 10. Oktober 2010 das Release von Ubuntu 10.10 alias "Maverick Meerkat". Das neue Ubuntu konzentriert sich in erster Linie auf den Heimanwender und mobile Dienste, Canonical hat aber auch die Server-Versionen und Cloud-Dienste aktualisiert.
Zu den wichtigsten Neuerungen von Ubuntu 10.10 gehört die Netbook-Version mit der Desktop-Oberfläche Unity sowie ein optisch an zahlreichen Stellen aufpolierter Gnome-Desktop inklusive eigener Ubuntu-Schrift. Zudem kann man nun im Software-Center auch Anwendungen kaufen.

Den Fluendo-DVD-Player kann man nun direkt im Software-Center kaufen.


Gleichzeitig mit der neuen Version hat Canonical auch seinen Cloud-Dienst Ubuntu One erweitert und mit einem neuen Preismodell versehen. Einen Link veralten (gelöscht) finden Sie auf der LinuxCommunity.

Shotwell ist das neue Standard-Fototool unter Ubuntu, F-Spot wurde in Rente geschickt.


Neben der Standard-Variante mit Gnome als Desktop gibt es von 10.10 auch aktualisierte Versionen der zahlreichen Ubuntu-Variationen wie Link veralten (gelöscht) oder , einige werden erst in den nächsten Tagen zum Download bereitstehen. Neben den Architekturen x86 und x86_64 setzt Canonical auch einen großen Stellenwert auf die ARM-Plattform, Ubuntu 10.10 gibt es zudem auch für Power-PC.

Die Oberfläche von Unity mit der Dateimanager-Ansicht und den Schnellstartern zur linken Seite.





Quelle:linux-magazin.de
 
Zurück
Oben