Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

avtechnix

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo nun hab ich auch mal wieder ein Problem ./ oder mehrere ,fange mal an

1. Spark funktioniert also Bootet und läuft auch alles
Help Pack versucht zu flashen fängt auch an nach ca 5 min blinkt uld wieder ca3min und dann steht U im Display
2. Enigma geht garnich kann ich nicht flashen bleibt beim uld hängen.

3 So wollte nun mit dem Hyperterminal meinen U Boot neu machen nach dieser Anleitung


Vorbereitung:
1. Öffne das [HyperTerminal] und setze die Standartwerte ein.
Symbol rate: [1152000]
Data bits: [8]
Parity: [None]
Stop Bits: [1]
Data Flow Control: [None]
2. Wähle die [Transfer/File Transfer] Option
3. Wähle [u-boot.bin] und [Ymodem] Option, um die Datei zu senden
Update-Schritte:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die
Taste drücken.
3. War das Update erfolgreich, wird [LOAD] auf dem Display stehen.


Leider kein Erfolg
Habe windows 7 drauf und ein usb to Serial Kabel nun meine frage:
Wenn ich mich mit dem HT verbinde muss der receiver an sein wenn ich auf sen to receive klicke? denn in der Anleitung steht ja am Netzschalter einschalten ganz unten​
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

Zwei kurze Fragen

1. Weshalb willst du eigentlich bBoot neu machen?
2. Weshalb stellst bootargs nicht auf E² um und flasht per USB deine E² software dann?
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

E2 geht garnicht zu Flashen bleibt beim uld hängen passiert garnichts unter enigma steht Load im Display deswegen denke ich der uboot ist hin
kann ja unter spark auch nicht das Help pack installieren er fängt an zu Flaschen bis zu einem gewissen punkt dann kommt Uld ca 5 min später steht nur noch u im -Display das wars
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

LoAd erscheint auch, wenn kein E² im flash ist, du keinen Stick dran hast oder den Stick falsch formatierst oder aber der Ordner enigma2 mit den richtigen Dateien nicht gefunden wird
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

Danke erstmal Owen das du mir Helfen willst.
Mein Stick iss der gleiche wie immer und beim E2 Flashen kommt noch uld und nach ca 20sek Steht U im Display
Und wenn ixh unter Spark das Helppack rauftun will kommt Uld dann die zahlen bis ca 5000 dann kommt wieder ULD dann ca 5 min später steht auch nur noch U in der Anzeige
Mein Pingu will garnicht mehr Flashen
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

aber unter Spark bootet er hoch und sender gehen auch
 
AW: uBOOT neu flashen geht irgendwie nicht

wenn spark hochbootet, ist doch alles okay
E² flashen dauert aber eine gewisse Zeit, das kann schon hin kommen
 
Zurück
Oben