Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubiquiti Protect

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Hallo,

ich habe ne frage zu Protect brauche ich unbedingt einen neuen CloudKey2+ oder ne Dream Machine Pro. Bei den Cloud Key sollen ja die Akkus sich aufblähen. Gibt es da ne andere möglichkeit?
 
Ich fürchte, du brauchst den Cloud-Key. Diese Software Lösungen werden nicht mehr unterstützt - man könnte vielleich mit Mühe einen RTSP aus den Kameras auslesen, aber um die vernünftig zu verwalten, geht kein Weg um den Cloud Key und (was eigentlich schlimmer ist) um dein Unfi Benutzer Account / Passwort herum. Sonst bleiben die Lampen aus. Muss man sich überlegen.
 
CloudKey2+ ist doch quasi ein Rechner mit der Verwaltung für die unifi Controller.

Lässt dich auch mit raspberry oder jedem PC / mac realisieren am besten rennt der 24/7 so hat man immer Zugriff auf seine Netzwerk Daten
 
Habe ich es richtig verstanden, daß sich die CloudKey2+ durch einen Raspberry ersetzen lässt? Oder meinst du "nur" den Unifi Controller?

Warum ich dich frage ist ein anderer Hintergrund: Mein UnifiVideo, das ich auf einem Ubuntu als Server betreibe, ist End of Life und ich suche eine Alternative Videolösung damit ich die Kameras weiter nutzen kann. Logischerweise verweist hier Ubiquiti auf ihrer Protect Lösung (in CloudKey2+ integriert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unifi Controller ist quasi cloudkey+

Raspberry pi ist die Hardware für Unifi Controller

Cloudkey + ist die Hardware für Unifi Controller

In dem Fall kannst du cloudkey oder Raspi nutzen um den Unifi Controller drauf zu nutzen um deine Geräte zu verwalten
 
Der CloudKey Gen2+ ist beides, HDDRecorder und Protect Controller für die Kameras UND Unifi Controller. Seitdem Unifi Video abgekündigt wurde, kann man den Nachfolger Unifi Protect nur noch auf den Unifi Geräten laufen lassen, nicht mehr auf anderer Hardware. Der Controller ist weiterhin als SW Lösung für andere Plattformen verfügbar.
 
Zurück
Oben