Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Tuner aber nur ein Kabel

AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Hi
Bin etwas verunsichert.Wollte mir einen VU+Duo Twin Receiver kaufen.Habe 2 Quad LNB,s und einen 9/5 Multischalter.In verschieden Räumen habe ich Receiver stehen auf denen ich verschiedene Sender gleichzeitig qucken kann.Muss ich trotzdem extra Kabel ziehen oder geht es mit dem Twin Receiver?Für Antworten bin ich dankbar:JC_hmmm:
Gruss Luci
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

@luci
die receiver haben ja alle ein eigenes antennenkabel, bei einem twin receiver benötigst daher 2 antennenkabel, damit kannst dann ein programm schauen und ein anderes aufzeichen,
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Bin mit der Materie nicht so vetraut.Muss ich also vom Multischalter bis zum Receiver ein zweites Kabel ziehen?oder gibt es eine andere möglichkeit?
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es gibt jetzt eine Möglichkeit.Dazu müsste aber bei deinem Multischalter ein zusätzlicher Anschluss (Ausgang) noch frei sein.Diese zwei MS Ausgänge,werden dann mit den zwei Technirouter Eingängen verbunden. Der Ausgang des Technirouters führt dann zu deiner Wohnung . Dort wird der vorh. Twin Receiver auf unicable eingestellt und schon hat man zwei vollwertige Anschlüsse mit nur einem Kabel! Link veralten (gelöscht)
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Hallo barsch
Danke für die Antwort,werde mir noch alles durch den Kopf gehen lassen,denn es sind wieder zusätzliche Kosten.Fals ich mich doch noch für einen Twin Receiver entscheide werde dann mal so testen.
Gruss Luci
 
AW: Twin Tuner aber nur ein Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat jetzt ein Diseqc Schalter mit dem Einsatz eines Twin Tuners an einem Kabel zutun?????????????????? Damit kannst du nur zwei verschiedene Sat Positionen über ein Kabel leiten,aber auch nicht gleichzeitig!!
 
Zurück
Oben