Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Funktion nutzen für HD+

Bubba 0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin
Ich habe eine Delta-Twin-Karte.
Mich ärgert es, dass ich, wenn ich ein Programm in HD aufnehme, ein anderes nur in SD sehen kann. Deswegen möchte ich mir eine zweite HD+ Karte kaufen und dieses in meinem Twin Modul nutzen.
Die Ausschneideschablone habe ich bereits gefunden. Gibt es noch etwas anderes, was man beachten muss oder einfach nur die zweite ausgeschnittenen Karte einführen.
Viele Grüße
Bubba
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

In welchem Gerät betreibst du den das Modul? Ich glaube nämlich, das das eher eine Einschränkung des TVs/Receivers ist.
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

Panasonic TX-L60DTW60

Der hat einen Twin-Receiver. Also eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen ist kein Problem. Nur eben nicht zwei in HD+, da ich nur eine Karte habe.
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

Dann brauchst du auch ein 2. Modul mit einer eigenen HD01/HD02, dann geht das. Der TV fragt das Modul pro Tuner und Transponder nur einmal ab. Wenn du dann einen zweiten HD+-Sender anschaltest, der auf einem anderen Transponder augestrahlt wird, als der erste HD+-Sender, bleibt es dunkel, weil der TV auf dem anderen Tuner das Modul nicht ein zweites Mal abfragen kann zur Entschlüsselung. Dazu braucht es ein zweites Modul mit separater Smartkarte.
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

Echt? Besten Dank für diese Info. Das spart mir Geld. Eine zweites Modul werde ich mir nicht anschaffen. Aber wozu gibt es dann Twin-Module?Oder habe ich einfach den falschen Fernseher?
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

Damit du verschiedene Smartkarten nutzen kannst. Beispiel: User nutzt eine HD+-Karte in dem Twin-Modul und zusätzlich zum Beispiel eine MTV-Karte. Dann kann der User sich HD+-Sender ansehen und beim umschalten auf MTV-Sender, werden diese dann von der MTV-Karte entschlüsselt. Vorteil ist, das der User nicht beim umschalten zwischen HD+-Sender und MTV-Sender die Karten im Modul tauschen braucht, wenn es ein Single-Cam ist. Es soll halt mehr Möglichkeiten bieten, wenn man verschiedene Smartkarten nutzen möchte.
 
AW: Twin Funktion nutzen für HD+

Vielen Dank für die Info.
So langsam geht mir der ganze HD+ Sch... auf den Sender. Ich wäre ja bereit zwei Karten jährlich zu bezahlen, aber wieder ein Modul kaufen. Nö - kein Bock. Eigentlich kommen auch selten zwei interessante Sendungen parallell auf den privaten.
 
Zurück
Oben