Apple hat auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC das neue tvOS 17 für Apple TV 4K angekündigt. Neben einem neuen Kontrollzentrum gibt es u.a. Unterstützung für Facetime und später in diesem Jahr sollen auch Videokonferenz-Apps wie Webex by Cisco oder Zoom für tvOS erscheinen. Laut Apple sind u.a. auch noch die folgenden Features für tvOS17 geplant:
tvOS 17 ist ab heute als Beta-Version zunächst für Entwickler verfügbar und steht ab diesem Herbst als kostenloses Softwareupdate bereit.
Quelle; areadvd
- Unterstützung für Dolby Vision 8.1: Bietet Apple TV 4K Nutzer:innen ein visuelles Erlebnis fast wie im Kino, mit dynamischen Metadaten für eine größere Auswahl von Filmen und Fernsehserien.
- Dialoge verbessern: Nutzer können Dialoge in Fernsehserien und Filmen mit Effekten, viel Action und Musik besser verstehen, wenn das Apple TV 4K mit einem HomePod (2. Generation) gekoppelt ist. Dazu wird der Dialog von den Hintergrundgeräuschen getrennt und über den mittleren Kanal in den Vordergrund gebracht.
- Verbesserungen für Apple Fitness+: Dazu gehören Eigene Pläne, eine Möglichkeit für Fitness+ Nutzer:innen, individuelle Trainings- oder Meditationspläne basierend auf Tag, Dauer, Trainingsart und mehr zu erhalten. Mit dem Feature Stapel können Nutzer:innen mehrere Trainings und Meditationen auswählen und nahtlos hintereinander ausführen. Und mit Audiofokus lässt sich die Lautstärke der Musik oder die Stimme von Trainer:innen in den Vordergrund stellen.
- Unterstützung für VPN von Drittanbietern: Ermöglicht es Entwickler, VPN Apps für Apple TV zu entwickeln. Das kann ein Vorteil für Anwender in Unternehmen und im Bildungsbereich sein, die über ihre private Netzwerke auf Inhalte zugreifen möchten. So kann das Apple TV auch zu einer großartigen Lösung für Büros und Konferenzräume werden.
tvOS 17 ist ab heute als Beta-Version zunächst für Entwickler verfügbar und steht ab diesem Herbst als kostenloses Softwareupdate bereit.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; areadvd