Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend und CCCam? Welches Plugin nehmen?

wurmelz

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Janz dicht an Berlin dran
Hallo...

da meine Umschaltzeiten unterirdisch sind, versuche ich jetzt mal TVHeadend als TV-Server. Installation werde ich wohl hinbekommen, aber wie sieht es aus, meine CLines da einzutragen? Welches Plugin läuft am Besten? Hat hier jemand dazu Erfahrungswerte???

Vielen Dank schon mal!
 
Soweit ich mich entsinnen kann habe ich mir damals tvheadend mit Newcamd Support kompiliert. Danach nur noch oscam mit NLine verbinden. War kein Hexenwerk, Google mal nach (;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
OK, bin verbunden mit OSCAM auf meinem Pi3...

Allerdings sind die CLines meines Kumpels noch nicht eingetragen. Wo müssen die eingetragen werden? Als Reader?

Ich habe 4 Lines für 4 Tuner im TV-Server
 
TVHeadend arbeitet nicht als cardserver.

Ich hatte auf dem gleichen Server noch Oscam.
Oscam eingerichtet wie immer, TV Headend verbunden.

Das hat sehr gut funktioniert. Die Umschaltzeiten waren in Kodi auf dem Fire TV auch sehr gut.
Nur konnte mich die Stabilität von Kodi auf dem Fire tv nie überzeugen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jawohl. Die Lines sind Reader in der Oscam.server und die Reader dem User in Oscam.user zugeordnet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich kotz hier gleich ab. Nur Käse bislang!

Also ich habe, weil macht ja Sinn, Oscam auf dem PC nachinstalliert, brauche ich ja den Pi nicht extra. So, nun sind aber keine Configs vorhanden, wenn ich was speichern will, kommt die Meldung " Config write failed". Nur so Quark! :( Immer ich! X)
 
Daran kann Ich mich kaum erinnern, sorry. Ich weis nur noch das ich da auch Probleme hatte, diese aber zu lösen waren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab alles hinbekommen. Läuft bislang sehr gut! Umschaltzeiten bei HD+/Sky zwischen 3 und 5 sekunden.

Manchmal habe ich bei ARD HD kleine Artefakte und wenn ich mal auf RTL HD schalte, läuft es etwas ruckartig... Da muss ich noch irgendwo mal schauen...
 
Zurück
Oben