Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Signal im Netzwerk

davood88

Newbie
Registriert
18. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem Enigma Receiver, auf dem Cccam installiert ist, in ein Zimmer stellen, wo kein TV ist. Von dort aus soll das Bild an den TV übertragen werden. Es ist ein normaler Smart TV mit SIPTV App.
Ich hätte auch noch direkt neben dem Receiver eine QNAP NAS.

Mein Ziel: Ich würde gerne auf dem TV die normalen Programme empfangen vom Receiver. Wie ist das am besten möglich?

Grüße
 
Kabel oder Sat Empfang? Der Anschluss sollte auch im Zimmer vorhanden sein in das der Receiver rein soll.
 
Für enigma recis gibt es das partnerbox plugin. Ich habe aber keine ahnung ob und wie das auf smar tv läuft. Ansonsten hilft m. E nur sat>ip
 
Prinzipiell geht das mit jedem Enigma2-Receiver, entweder über dessen Web-Interface oder andere Möglichkeiten, wenn man denn wüsste, welcher Receiver und welcher TV vorhanden sind.
 
Der Enigma Reci stellt dir das Programm als Live-Stream zur Verfügung.
Am TV benötigst du eine App (z.B. bei Samsung: Smart IPTV), die den Stream vom Reci erhält z.B. durch Importieren einer Sendereliste (*.m3u) und am TV zur Anzeige bringt.

Das hängt von deinem TV ab, ob das damit direkt möglich ist oder du noch ein weiteres Gerät für diese Funktion benötigst.
 
Da wo der Receiver steht ja. In dem anderen Zimmer nicht, da wo der TV steht.
 
Am einfachsten eine gebrauchte E² Box kaufen und mittels Channelremotecontrol PlugIn die Sender über das Netzwerk holen.
 
Zurück
Oben