Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV-Sender n-tv ändert Nachrichtenstruktur zum 1. April - mehr Wirtschaft

TV-Sender n-tv ändert Nachrichtenstruktur zum 1. April - mehr Wirtschaft

Ab dem 1. April (Freitag) geht der Spartensender n-tv mit einer veränderten Nachrichtenstruktur tagsüber an den Start. In jeweils 15-minütigen Sendungen sollen die Zuschauer zwischen 7.00 und 9.00 Uhr das Wichtigste aus aller Welt in kompakter Form erfahren, teilte die Tochter der Kölner RTL-Gruppe am Mittwoch mit.
Gleichzeitig baut n-tv seine Wirtschaftsberichterstattung aus. Mit Inbetriebnahme des zweiten Studios am neuen Standort in Köln-Deutz werden im kommenden Monat die Wirtschaftssendungen aus einem eigenen Set gesendet und die "Telebörse" zur Dachmarke für alle Wirtschaftsformate befördert. Die Informationen sollen zudem mit neuer Technik "moderner und adäquater" aufbereitet werden.

Zwischen 9.00 und 12.00 Uhr werden die Nachrichten, der Sport und das Wetter in halbstündigen Sendungen aus dem Studio 1 gezeigt, die Wirtschaftsnachrichten aus dem neuen Studio 2 gesendet. Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr ist im Halbstunden-Rhythmus die Sendung "Thema des Tages" um 12.40, 13.40 und 14.40 Uhr zu sehen.
Ab 15.00 Uhr hält Sprecher Christoph Teuner die Zuschauer dann weiter stündlich über die Geschehnisse des Tages auf dem Laufenden. Neben der geänderten Grundstruktur der Nachrichten werde es bei n-tv auch weiterhin Sondersendungen geben, "wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert", erklärte n-tv-Chefredakteur Volker Wasmuth. n-tv konkurriert in Deutschland vor allem mit N24 und Phoenix von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ZDF.


Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…