Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

hummerfloete

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Leute,

evtl gab es dieses Thema schon, hab aber leider nix gefunden darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich hab hier eine Vu+ Duo2 mit einem VTI 8 Image laufen. Diese hängt im netzwerk und bietet mir die Möglichkeit über das Webinterface oder über das MediaTomb Plugin ( beides funktioniert hier ohne Probleme ) am Laptop oder am Handy Fern zu sehen. ( beide Tuner in der Box angeschlossen )

Leider habe ich in der Wohnung nur im Wohnzimmer zwei Sat Anschlüsse, im Schlafzimmer liegt nix und ist auch aus dem Wohnzimmer leider nicht erreichbar. Zwar gibt es hier DVB-T aber nur über Aussenantenne, und mir gehen die Kabel von der Antenne auf den Nerv die durch das Fenster gehen ( Strom und Coax )

Gibt es jetzt eine Möglichkeit ( DBOX2 habe ich noch keine, wollte ich mir holen sollte es eine Möglichkeit geben ) das TV Programm von der VU+ auf die DBOX2 per Netzwerk zu bekommen? ( Steckdosenlan Adapter vorhanden, bzw so einen WLAN Stecker der auf LAN Kabel wandeln, beides funktioniert hier in der Wohnung ohne Probleme )

Das keine HD Sender gehen werden ist mir klar, ist aber für das Schlafzimmer kein Problem.

Freue mich auf Antworten
 
AW: Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

Also mit ner Dbox2 wirst da nicht glücklich werden. Da diese nur 10Mbit Hald/Duplex Netzwerk hat.
Das reicht selbst bei den meisten SD Sendern nicht aus um stabil zu streamen.
Für E2 Receiver gibt es glaub das Partnerbox Plugin womit das ohne Probleme möglich sein soll.
 
AW: Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

hm, mein problem ist nur das ich jetzt keine all zuuuu große investition machen will. darum ja die frage ob das generell möglich wäre, die dbox 2 bekommt man ja wirklich für kleines geld
 
AW: Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

Mit ner Dbox2 seh ich da keine Möglichkeit....
Aber wie schon gesagt ne günstige E2 Box sollte funktionieren....
 
AW: Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

hast du evtl ne empfehlung? wie gesagt, das teil muss absolut nix können außer auf die vu+ zugreifen und im schlafzimmer das programm wiedergeben
 
AW: Tv Programm von Vu+ Duo2 auf Dbox2 streamen. Wie?

Naja hab selber nur Dreamboxen aber es gibt ja auch schon günstige Enigma2 Receiver....Ne echte Empfehlung kann ich dir da allerdings mangels Erfahrung nicht geben.
Möglich wäre ja z.B. auch ein kleiner VU+ oder ein clone??
 
Zurück
Oben