Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV mit Oscam

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen,

Ich bin hier kompletter Neuling, bis dato hatte ich immer einen Sat Receiver mit Linux. Jetzt benötige ich einen neuen Fernseher und möchte wenn es geht auf den externen Receiver verzichten, nun kommen wir zu meiner Frage, könnt ihr mir einen 50 - 55 Zoll Fernseher mit eingebauten Sat-Receiver empfehlen wo man Oscam installieren kann? Ggf. falls mit Twin Modul, dass ist aber kein muss, aber Oscam muss sauber und stabil laufen.
 
Mir fällt da nur Samsung ein. Der TV muss dazu mit Root Rechten ausgestattet werden. Aktuelle Samsung TVs der Serie K können derzeit wohl nicht mit Root Rechten versehen werden wodurch kein OScam möglich ist. Als alternative könntest du jedoch ein CI Modul mit Wlan/Lan nutzen, welches verbindung zu Cardserver herstellen kann. Da ist zb. das Diablo eine option.
 
Danke schonmal, somit geht vermutlich nur die TV E-/F- Serie (7xxx/8xxx/9xxx) mit Oscam, muss mich jetzt Mal erkundigen ob man die noch neu kaufen kann und ob es sich lohnt.
Danke mit dem Hinweise mit dem CI von Diablo, aber das kenne ich noch von früher und hab da ein gemischtes Gefühl, seit ich auf Linux Receiver gestiegen bin und diese mit Oscam betreibe gibt es keinerlei Probleme mehr, mit den Cams gab es immer Mal wieder Probleme.

Schade das die Hersteller hier nichts machen, meiner Meinung wäre das eine gute Marktlücke.

Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
 
Zurück
Oben