Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Kabel Anschluss Vodafone ?

Und das aus guten Grund.

Telemetrie & Gesperrte Frequenzen, die von anderen bevorzugt benutzt werden,
 
Nach der Abschaltung von analogem Radio und TV bei Vodafone war ich auch sehr enttäuscht, dass die frei gewordene Bandbreite nicht für neue TV-Kanäle genutzt wurde. Ein paar 4k-Kanäle hätten nicht geschadet. Stattdessen wurde die freie Bandbreite für Up- und Downstream für die Kabelrouter also fürs Internet genutzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Trend läßt sich nicht leugnen, lineares Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast. Selbst ich schaue, fast alles entweder von Festplatte oder streame es und ich bin noch mit kleinem Röhrenfernseher groß geworden.
Streaming ist die Zukunft!
Ist leider so, auch wenn ich das störungsarme DVB-C und meine volle Festplatte mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Oh, jetzt muß ich mir den neuen Avatar einprägen.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Analogabschaltung wurde mehr als lange genug angekündigt, sowohl mit der Tagespresse, im TV selbst und auch mit Aushängen in Fluren von den Hausverwaltern, und letztlich ebenso mit Wurfsendungen....

Dumm, wenn man ein "Keine Werbung einwerfen" Schild hat.

Ansonsten würde ich mich bei der Hausverwaltung beschweren, denn die hätten als Vertragspartner von Vodafone darüber die Endkundschaft informieren müssen.

Aber egal, da Du sowieso alles besser weißt...... viel Spaß vor Gericht wegen Deiner Nebenkosten, aus denen Du auch als Eigentümer nicht rauskommst, es sei denn, Du hast dort soviel Eigentum, dass Du die Mehrheit besitzt..... und ja, ich weiß wovon ich Rede, denn ich habe nicht nur eine Wohnung in meinem Besitz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagen wir es mal andersherum, der Druck auf die Internet-Anbieter immer schnellere Internet-Zugänge anbieten zu müssen, um keine Kunden zu verlieren und neue gewinnen zu können, nimmt ständig zu und bei Kabel-Internet führt das dann zu weiteren Einschränkungen des linearen TV-Angebotes, solange die KabelTV-Anbieter ihre Verteilernetze inklusive der Hausinstallationen nicht für die mögliche Nutzung von Frequenzen oberhalb von 860MHz weiter ausbauen. Bis 1200MHz dürfen si ja mittlerweile nutzen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannste vergessen bis heute kein einzigen UHD Sender im Kable nicht gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kanste hier aber vergessen Kabel Vodafone Internet ist hier so langsam wie ein 56 K Analog Modem
darüber kann man kein TV schauen ,
ab 650 MHz wird das Kabel TV Signal so schwach das es auf Null geht ,
die haben noch ausreichend platz unterhalb von 650 MHz machen aber nichts .

Nicht das ich jetzt unbedingt ein Fun dieser Sender von Anixe bin nur wenn da mal
gute Inhalte laufen kann ich mir das nicht zumuten auf einem Großen OLED TV das in
SD zu schauen mit Pixel Matsch, über Sat ist die HD Qualität gut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Online ist oft auch nur in SD und in schlechter HD Bild Qualität als über das Klassische TV das tut ich mir heute nicht mehr an auf einem Großen Guten OLED TV .

Auch wenn ich die Möglichkeit hätte IP TV übers Internet würde ich das nicht machen,
das klassische TV mit Video Text und Guter EPG und Aufnahme Funktion darauf möchte ich heute nicht mehr verzichten, genauer gesagt auch passiv TV schaue ich schon seit dem es Video Recorder gibt nicht mehr , es wird heute alles angenommen was interessiert und dann geschaut einiges archiviert, z.b. Gute Filme und das lohnt sich, wenn man einen Beitrag oder Film nach einem 1/2 Jahr noch mal schauen möchte , ist es in der Mediathek nicht mehr vorhanden ,
auf Anixe lief vor kurzen auch ein Film der war in HD gar nicht mal so schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben