Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Ikone und "Columbo"-Star Peter Falk ist gestorben

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
TV-Ikone und "Columbo"-Star Peter Falk ist gestorben

Los Angeles. US-TV-Legende Peter Falk ist tot. Der 83-jährige starb gestern Abend in seinem Haus in Beverly Hills. Falk litt seit 2007 der Alzheimer-Krankheit und Demenz. Falk konnte sich schon vor zwei Jahren nicht mehr an seine Rolle als Columbo erinnern konnte.

Peter Falk hinterläßt seine 23 Jahre jüngere Frau, Schauspielerin Shera, mit der er 34 Jahre verheiratet war und zwei Töchter aus einer früheren Ehe. Zuletzt wurde er im April 2008 öffentlich gesehen, als er offenbar völlig verwirrt durch Beverly Hills irrte – siehe Foto.
Falks Gesundheitszustand hatte sich immer mehr veschlechtert. Seine Tochter Catherine wollte die Vormundschaft für ihn übernehmen, doch nach heftigen Auseinandesetzungen vor Gericht wurde das Sorgerecht seine Ehefrau zugesprochen. Seine Tochter bekam alle zwei Monate eine halbe Stunde Besuchszeit zugesprochen.
Im Alter von drei Jahren wurde bei Falk ein Tumor in seinem rechten Auge entdeckt, das durch ein Glasauge ersetzt wurde

Die Rolle des schusseligen Inspektors Columbo machte Falk weltberühmt. Falk spielte in 69 Episoden im Zeitraum von 1968–2003 – mit einer längeren Pause zwischen 1978 und 1989. Falk suchte mit seiner Serie für regelmäßige Rekordeinschaltquoten im US-Fernsehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Quelle: klatsch-tratsch
 
AW: TV-Ikone und "Columbo"-Star Peter Falk ist gestorben

ruhe in frieden mr columbo. habe die fernsehserie immer gern geschaut, und werde diese auch weiterhin gerne schauen.
 
AW: TV-Ikone und "Columbo"-Star Peter Falk ist gestorben

Man solte bitte auch den Regenmantel nebst Eiern in der Tasche,
das Auto, Misses Columbo und Hund mit in den Kriminalhimmel nehmen.

Columbo ist und bleibt Kult.
 
AW: TV-Ikone und "Columbo"-Star Peter Falk ist gestorben

Schade . Aber was solls jeden triffts mal ! auch mich .
Hab diese sendung gerne Geschaut und werde es weiterhin ...kult!
 
Zurück
Oben