Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tv buchse zu weit weg

rakghoul

Newbie
Hallo leute

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich bin umgezogen und habe jetzt das problem das der Tv anschluss im wohnzimmer ist , mein schlaf zimmer ist am anderen ende der wohnung und ich will ungern ein Tv kabel durch die ganze wohnung ziehen.
Ich frage mich ob es einen Receiver gibt womit ich trotzdem mein sky,Buli(cccam) und Co schauen kann.

Oder kann mir jemand eine Bessere Lösung sagen?

AW: Tv buchse zu weit weg

Da gibt es eine Lösung. Du schließt am besten im Wohnzimmer einen Enigma2-Receiver mit 2x DVB-C Tunern an (es natürlich auch mit noch mehr Tunern). Der andere Enigma2-Receiver würde dann über LAN, DLAN oder WLAN über Netzwerk auf den Enigma2-Receiver im Wohnzimmer zugreifen. So kannst du dann auch im Schlafzimmer TV gucken.

Auf den Receiver im Schlafzimmer musst du denn das Plugin Remotechannelstreamconverter installieren.

Es bleibt aber noch die Frage welchen Kabelanbieter du hast (Kabel Deutschland, Unitymedia etc.)?

Ich sehe gerade, das Willy.Tel auch Pairing einsetzt somit ist das leider nicht möglich. Schade :(.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den tipp.
Müssen die Boxen irgendwas besonderes haben damit das gut läuft ?? Hohe RAM zb ?

Zurück
Oben