Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

FireStorm@

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi

Wollte euch mal diese Android Box vorstellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab Sie mir zugelegt in Verbindung mit XBMC um Streams zu kucken sowie auch Filme von meinem NAS zu streamen und muss sagen das Geld ist es Wert.

Für mich war es wichtig dass er 1080p ruckelfrei abspielen kann das schafft er mit seinm Quad Core 1.6Ghz und den 2GB RAM butter weich. Sogar 3D Inhalte sind kein Problem.

Vorteil von dem Ganzen ist es dass die Box immer wieder aktualisiert wird und Bugs behoben werden. Mit Android 4.2.2 ist man schon sehr aktuell unterwegs.

Werde mir in Zukunft wohl noch eine passende Fernbedienung/Keyboard kaufen damit die Bedienung auch leichter von der Hand geht! Die gibt es übrigens auch auf Geekbuying zu kaufen.

Hab mit dem Support gesprochen bevor ich bestellt hatte, die haben ein Lager in UK somit kommt das Ganze ohne Zoll und sehr schnell zu euch. Ich kann für den Zoll natürlich nicht garantieren, hatte jedenfalls in 5 Werktagen mein Gerät und bin sehr zufrieden. Kann aber denke ich wenn es nicht auf Lager ist und von China verschickt wird natürlich länger dauern sollte man vl. aber mit dem Support abklären!

Ihr könnt ja auch mal eure Erfahrungen dazu posten. Vielleicht entsteht ja ne große Community zu dem Teil ?
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

1080p spielt auch ein RaspberryPi mit entsprechend konfigurierter XBMC-Firmware vollkommen problemlos ab. Dafür braucht man keinen Quad-Core Chip mit 1,6Ghz.

Siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

du kannst das doch nicht vergleichen...abgesehen davon bezweifle ich dass er auch 1080p streamt ruckelfrei! Allein schon Android & Co die Möglichkeiten zum raspberry Pi sind extrem.
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

Naja, Android mit XBMC braucht wahrscheinlich wirklich einen Quad-Core Chip. XBMC "nativ" unter einem zum Chip passenden Linux geht dann auch mit einem RaspberryPi und auch rückenfreies 1080/24p.
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

allein schon die Anwendungsmöglichkeiten mit der box sind nicht mit dem RaspberryPi vergleichbar! Auch wenn man über den Browser Streams schauen will...
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

Tag,
also eine Jynxbox HD mit android 4.1? und XBMC mit Hardwarebeschleunigung tuts genauso gut. Ist ein dual core glaub ich. Hab ich im Einsatz mit Mediaporal im Backend als Server.
Wer auf Android verzichten kann zieht sich eine alternative Linux firmware drauf und es läuft noch besser, allerdings geht dann nur XBMC.
Der PI ist auch nett, aber bietet mir nix außer xbmc, dass kann meine alte xbox sogar besser (btw. die xbox 1 spielt quasi alles außer neusten BD rips in mkv format mit entsprechender komprimierung, der einzige Grund warum sie nicht mehr genutzt wird)

Wahrscheinlich bekomm ich nun zu hören, wie toll die RasPi ist, aber ganz ehrlich, vielzuviel frikkelei.
 
AW: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

So gut ist ein RapberryPi nun auch wieder nicht, denn ohne komplizierte und zeitaufwändige Konfiguration bekommt man auch nicht das Ergebniss, was man gerne hätte. Aber als Lernobjekt ist ein RaspberryPi wirklich gut geeignet und genau dafür ist das Teil auch gedacht.
 
Zurück
Oben