Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hamburger Elbtunnel z.B.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Also,

durch die Elbtunnel wollen nicht: Becker Transit43, iGO Primo2, Becker Transit50.
Ich vermute mall das bei Navteq in .ftr wieder mall Feler unterlaufen ist.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,

interessant wäre es erstmal zu wissen um welche Transit-Software es sich genau handelt.
Desweiteren würde ich Dich bitten eine Simulation durch den Rennsteigtunnel (bei Zella-Mehlis) durchzuführen.
Vielen Dank!

LG

Rekrut
 
Geht auch nicht.
Habe Becker Active 50 9.6.1 SR2; Primo 9.6.2.209584; Original Active 43 Transit SR1 8.5.12.172654 mit .exe von hier, mitlerweile gibts beim Becker schon SR3 (glaube ich), ob der Fehler in .exe oder .ftr versteckt mussen wir noch rausfinden.
Wir brauchen jemanden mit Original Transit 43 oder Transit 50 und Q3 Karten, das die es bei sich veruchen, dann wissen wir mehr.
Werde noch mit TA karten probieren.

P.S. Nächste Routenanfrage bitte mit Punkt A (Start) und Punkt B (Ziehl)und nicht nur Nahme des Tunnels.

Gruß


Also, mit TA karten funzt alles 1A, fehler sollte bei .ftr vom NQ liegen.

Gruß
----------------------------------------------------------
Hallo,

muss ich mich leider mit TA 04-11 Karten korriegeren, die funktionieren im LKW Modus auch nicht richtig, Tunneln werden zwa richtig berechnet aber Autobahnen werden immer vermeidet obwol es im menü Autobahnen und Mautstrassen angeklickt sind.

Geckrackre SR2 .exe kommt nicht zu recht mit neuen .ftr, und ob jemand SR3 Crackt steht noch in Sternen.
Somit letzte funktionierende LKW Karten sind NQ Q3-2011.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Also bei uns in Österreich hatte ich bei einigen Tunnels mit Aktiv43Transit auch das Problem, mit Aktiv50 SR2 ist das Problem weg. Wenn ihr mir mal eine Route mit Start un Ziel zukommen lässt, könnte ich testen ob es bei mir klappt.

Jomar59

PS: habe mal den Elbtunnel getestet, der Fehler liegt nicht in den ftr, mit PKW funktioniert es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Jomar59,

probier mall Route vom Hamburg-Waltershof bis Hamburg-Walderseestrasse(Elbtunnel), bei mir fahren alle: TransitSR2, Active50 SR2, Promo2 außerrum.
Habe gestern Transit50 zum Spielen Bestellt, werden sehen wie Original Berechnet.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo Jomar59,

dass wäre überaus freundlich von Dir. :)

von Brinkum (D, 26835) über die A31 nach Bunde (D, 26831) [Emstunnel]
von Friedland (D, 37133) über die A38 nach Heilbad Heiligenstadt (D, 37308) [Heidkopftunnel]
von Suhl (D, 98***) über die A71 nach Martinroda (D, 98693) [Tunnel Rennsteig]

LG

Rekrut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

was ich jetzt rausgefunden habe,
an allen diesen Tunneln gelten Gefahrgutbeschränkungen, und die Soft stuft alle LKW-Profile als Gefahrgut, das gleiche kann ich mir vorstellen mit Bundesstraßenabschnitten an denen Gefahrgutbeschränkungen gelten.
Frage ist nur: wo ist der Hund begraben, in .ftr oder neuer .exe Mondatory?

Warten bis mein Transi50 da ist.
LG
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

So. habe ich auch getestet, alle 3 gehen nicht, diese aber wenigstens mit PKW. Irgendwie kommt mir das aber alles ein wenig durcheinander vor, bei mir in der Nähe habe ich einen Tunnel, der ging mit Becker Aktiv43Transit nicht, aber mit Aktiv50 SR2 schon. Weiters macht Aktiv50 einen Unterschied zwischen Bus und LKW. Was ich auch noch beobachtet habe, ich wohne in einer Gegend, da ist die Durchfahrt über 7,5 t verboten, bei Aktiv43Transit machte er immer den ersten Umweg um nicht auf dieser Straße zu fahren, bei Aktiv50 zeigt er das Fahrverbot an, aber lässt mich die Straße aber fahren.

Jomar59
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Jomar59,

ich vermute das unterschiede zwischen Active50 und Active50 Transit gibts, wie seinerzeit bei Active43 und Active43 Transit. Mann kann zwar LKW Profile in Active50 einstellen aber die werden noch nicht sauber verarbeitet, schätze ich mall, kann mich aber auch täuschen.
Warten wir mal bis wir ein Image von Active50Transit haben, dann sehen wir mall wie er sich verhält.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Aktiv50 SR2 mit der richtigen Licens oder auch Aktiv43 mit der richtigen Licens können die LKW-Navigation, da ist kein Unterschied zu den Transi-Versionen, wenn man die richtige Licens dazu hat.

Jomar59
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Problemm ist, es weis noch keiner (bis jetzt habe ich keine orig. vom Trans50 gefunden) welche Licensen für Transit50 die richtige sind, oder ob Transit50 mit licensen vom Transit43 richtig funktioniert, sonst hätte dich dein Active50 nicht in eine Strasse mit Tonnagebegrenzung gelotzt, oder verstehe ich da was falsch?

so jetzt muss ich zu Arbeit.

Gruß
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Da verstehst du etwas falsch, nur die Durchfahrt ist verboten, die Zufahrt ist aber erlaubt. Da ist auch der Unterschied zum 43Transit, die leitete dich so weit wie möglich herum, die 50er direkt ohne extra Umleitung, so wie es auch erlaubt ist.

Jomar59
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

hi

ich glaube wr4086 hat recht.

und es muss glaube ich was mit dem gefahrgut zutun haben,weil normale tunnels kann man ohne probleme durchfahren.

primo2.0 fährt im lkw modus nicht durch den elbtunnel,kleine tunnels wo nix mit gefahrgut steht routet er normal duch.

ist es wenn man Q2 karten besser,habe leider keine älteren karten mehr zum testen,weil primo1.2 und Q2 hatte keine probleme.

EDIT:1
habe mal die primo 2.0 mit den Q1 karten 2011 mit der route von wr4086 (Hamburg-Waltershof bis Hamburg-Walderseestrasse(Elbtunnel)
gefahren(Simuliert) und da wird der LKW durch den elbtunnel geroutet.
also muss es doch an den karten liegen oder ?

EDIT:2
wenn man die ftr rausmacht plant er auch durch den elbtunnel,also muss es doch an den ftr dateien liegen.
oder seh ich das falsch ?

hat noch jemand die Q2 karten von europa auf uploadet.to liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Vom glauben hat man nicht viel, mit Gefahrengut kann es sein, ist aber eher nicht. Bei mir in der Umgebung habe ich eine Straße die für Gefahrengut verboten ist und die berechnet es richtig, wenn ich kein Gefahrengut habe, darf ich durchfahren, mit Gefahrengut werde ich umgeleitet, bei Q2 werde ich immer umgeleitet und es ist kein Tunnel auf der Stecke. Es wird deffinitiv ein Fehler in den ftr-Dateien sein, da nicht alle Tunnel betroffen sind. Man müsste alle betroffenen Tunnels auflisten und diesen Fehler bei Navteq melden.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben