Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunertausch bei DM800

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
da bei mir in letzter Zeit häufig Bildstörungen und "Tunen fehlgeschlagen" auftraten wollte ich den Tuner meiner DM800 HD PVR tauschen. (Original DM).
Den Tuner habe ich über Ebay ersteigert und eingebaut. Eigenartigerweise begann der Bootvorgang immer wieder von vorn, d.h. die Box ist nicht hochgefahren.
Ein Vergleich mit dem alten Tuner zeigte aber gravierende Unterschiede in der Bestückung des Tunerplatine. Zuerst dachte ich, daß es an der Revision liegt. (neuer Tuner Rev.I3 alter Tuner: Rev.K). Doch dann wurde ich auf einen Aufdruck auf dem neuen Tuner aufmerksam: Kein Clone Shop Name, Edit by Matlock
Kann es sein, daß es sich hierbei um den Tuner einer "Clone" handelt ?
Auf beiden ALPS-Tunern klebt ein Papierschild: BSBE2-401 / Made in Japan.

Für eine Rückinfo bedanke ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunertausch bei DM800

Wen du einen Clone Shop besuchst, wird es auch ein Clone Tuner sein, nutze du originale Tuner für die originale Box!!
 
AW: Tunertausch bei DM800

Ich habe keinen Clone-Shop besucht. Den Tuner habe ich bei Ebay als "Tuner für DM800 HD PVR" gekauft. Also Betrug ?
Leider sind die Tuner für die DM800HD nicht mehr problemlos verfügbar, so daß mir vom Händler einer für die 800SE empfohlen wurde, dabei muß allerdings die Blende mit einem neuen Loch für den SAT-Anschluß nachbearbeitet werden.
Trotzdem vielen Dank für die klare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunertausch bei DM800

Hallo
Mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" habe ich auch öfters zu kämpfen. Ich öffne dabei die Gehaüse und nehme den Tuner raus und stecke ihn wieder rein und es funktioniert dann wieder noch paar Tagen. Es scheint ein Slotproblem (Kontakt) zu sein, so ist es bei mir.
 
AW: Tunertausch bei DM800

kauf dir unbedingt nen originalen. ich bin sicher wenn du intensiv suchst wirst du einen finden.
 
Zurück
Oben