Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Tausch Kabel auf SAT?

Prototyp54

Newbie
Registriert
5. Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich besitze eine Dreambox DM 800 HD se und habe diese bisher bei Kabel-TV benutzt. Hinten ist ein Anschluss mit Gewinde und dazu ein Adapter für Kabel-TV verbaut. Wenn ich nun in die Tunerkonfiguration gehe, dann wird auch nur ein DVB-C Tuner angezeigt.
Muss ich den DVB-S Tuner ggf. "freischalten"? Wenn ja, wie funktioniert das?

Oder kann es sein, dass hier tatsächlich nur ein Kabeltuner verbaut ist?
Wenn ich nun einen Sat-Tuner verbaue, wird dieser dann automatisch erkannt?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Gruß
 
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Somit wird der BCM 4505 empfohlen?
Gibt es evtl. noch Alternativen?
 
Ich würde eventuell mal einen neuen Receiver in Betracht ziehen da die Tuner ja auch nicht ganz billig sind.
 
gebrauchtes tuner wird es auch machen , es mus nicht gleich nagelneu sein , gebrauchte kann man schon um die 20€ bei ebey schisen , selbst hier im forum marktplatz sind manchmel welche zu kaufen , einfach mal rein schauen
 
Das sind Clone Tuner.
Aber mal ehrlich in so einen alten Receiver würde ich keinen Cent mehr stecken.
 
seh ich auch so,kauf dir lieber eine aktuelle Box,da hst du mehr von.
z.B die DM 520/525 oder etwas mehr drauf zahlen und eine 820
 
Zurück
Oben