Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Reparatur Zee2

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute. Seit gestern funktioniert der Tuner 1 meiner Coolstream Zee2 nicht mehr. Kennt einer jemanden der sowas repariert? Oder gibt's irgendwo Ersatztuner zu kaufen?

Viele Grüße Maddoc
 
Sorry, aber wenn Du selbst nicht reparieren kannst, wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen. :(

Neu kostet die Zee² aktuell bei GT Dreamshop 89€..... und da hast Du gleich wieder 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.


Mein Rat:
In der Bucht mit Fehlerangabe verkaufen, paar Euros drauf legen, und ne neue schnappen. Wenn Du reparieren läßt, oder nen Ersatztuner findest, wird es nur unwesentlich billiger werden, wenn überhaupt....
 
Nee, an den Tunern kann man nicht mehr viel machen wie bei den anderen Boxen. Die Bauteile die dort sind sehen noch gut aus.

Gestern ging der Tuner mal wieder. Nach einiger Zeit war er dann wieder defekt.

Aber danke für den Tipp. Habe mir eine für 109 Euro und er Bucht gekauft. Liegt auf der Post und geht zurück. ;)

VG Maddoc
 
Wenn er mal geht und dann wieder nicht sind Elkos auf dem Tuner drauf ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, das stimmt nicht so ganz. Wenn man das richtige Wissen und Können, sowie die entsprechenden Betriebsmittel hat, geht da alles so wie bei den alten Boxen auch.
Aber gut, das hat nicht jeder, und die, die es haben, machen das eben auch nicht umsonst, von daher nicht rentabel bei dem Neupreis.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das klingt für mich eher nach einem Problem bei der Verkabelung oder dem LNB.....

Wäre nicht der erste Fall, bei dem ein LNB Ausgang defekt wäre. Tausche mal die Kabel von Tuner 1 und 2.
 
Ist ne Idee mit den Kabeln tauschen. Wird gemacht.

Netzteil ist extern also wie beim Notebook. Hier mal ein Bild vom Tuner. Dann wisst ihr was ich meinte.

VG Maddoc
 

Anhänge

  • IMG_20180708_094409.jpg
    IMG_20180708_094409.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 28
Zumindest der eine Elko sieht nicht mehr "gesund" aus.
Da könnte das Problem schon sein.
Beide Elkos tauschen. Die sollte aber selbst ein Anfänger problemlos tauscchen können.
 
Liegt echt am Multischalter. Getauscht und nun tut der andere Tuner nicht mehr.

Ok. Danke euch. Muss ein neuer Multischalter her.

VG Maddoc
 
Zurück
Oben