Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner-Austausch Sat-Kabel bei DM 800 ?

Rey

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
554
Punkte
163
Ich möchte gerne wissen ob es schwierig ist den Tuner auszutauschen.
Auf Ebay wierd der für 60 € geboten und mein Bekannter zieht um und wierd erstmal Kabel haben.
Ist das eine Sache von Plug und Play oder muß man doch schon Fachwissen haben ?

Reicht dann eine einfache Softinstalation für Kabel ?

Danke im Voraus
 
AW: Tuner-Austausch Sat-Kabel bei DM 800 ?

Ja, der Tuner ist Plug und Play-Wechsel.
Wird mit ein paar Schrauben gelöst und die Rückblende muss getauscht werden.

Software kann bleiben, wenn ich mich recht erinnere. Nur neue Kanalsuche muss gemacht werden.
 
AW: Tuner-Austausch Sat-Kabel bei DM 800 ?

kauf den tuner bei einen anständigen satshop.
bei ebay werden sehr viele clon tuner angeboten.
60euro bei ebay .......da ist ja fast jeder satshop billiger ,und garantie hast auch noch.

edit: eben bei hm-satshop geschaut 44,90+versand (kabeltuner für dream800)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner-Austausch Sat-Kabel bei DM 800 ?

Also den Tuner tauschen ist nicht so schwer.
Wenn du nach der Anleitung hier vorgehst, ist ja sehr gut beschrieben!
https://www.digital-eliteboard.com/f228/dreambox-800-tuner-einbauen-wechseln-103686/
Habe meinen Kabeltuner gegen ein SAT Tuner getauscht.(war für mich auch das erste mal)
Image kannst du drauf lassen musst nur ein neuen Sendersuchlauf machen.
Jetzt kommt aber noch was Wichtiges.
Beim Kauf des Tuners musst du Obacht geben das es ein DVB-S2 Tuner ist, er ist HD fähig!:thank_you:
 
Zurück
Oben