Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen!!

Wie gesagt wenn altes Lnb schon so alt ist kann es sein das Astra und Hotbird vertauscht sind, gibt verschiedene Monoblock Lnb.
Wenn du nun ein neues geholt hast nutzt es auch nicht wenn du A und B tauschtst in den Einstellungen da die Schüssel dann falsch ausgerichtet ist, nach dem alten Lnb !
Wie gesagt ist ne Vermutung muss so nicht sein !
Ein neuer Receiver nutzt dir nichts wenn es an der Anlage liegt.
 
bei dir kann das + - so auschauen , deswegen kommen nicht alle sender rein , weil dein altes und neues monoblok sich unterscheiden

verschibst du das LNB links , hast du anderen sateliten dran als wenn das LNB rechts verschoben wird

ihr soltet versuchen im es anders zu ekleren , er scheint es nicht zu rafen das sein monoblok falsch ausgerichtet ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ja Richtig, dadurch das das Lnb älter ist kann der Kopf vertauscht sein beim neuen Lnb , also müsste die Schüssel neu ausgerichtet werden.
Wie gesagt ist ne Vermutung !
 
Also habe die Box bei Saturn getestet, gleiches Problem!
Dann habe einen HD Receiver gekauft und zuhause getestet und siehe da alles funktioniert bestens!
Es sind tatsächlich beide Boxen defekt!
Sind das jetzt die Tuner oder was anderes?
 
Hallo

Das ist fast nicht vorstellbar, einzige erklärung wäre für mich altes LNb hat durch defekt und Kurzschluss beide Tuner zerschossen !
Aber sowas hatte ich noch nicht !

Gruß Dirk
 
Habe immer noch das alte Monoblock drauf
Da das ist nicht daran lag, habe ich es zurückgebracht
 
sorry , aber selten so ein müll gelesen

3 verschidene recivier zeigen ein und den selben fehler , du kaufst ein neues LNB und der fehler ist immer noch da
dann kommt ein andere recivier und das alte defekte LNB dran , und es funktioniert wider alles bestens ??

irgend etwas past hier nicht zusameno_O:rolleyes:
 
Mit dem Fernseher habe ich es nicht mehr getestet
Habe jetzt von einem Freund leihweise seine Dreambox 8000 und Sie läuft 1A bei mir
 
von aleine gehen 2 reciviers nicht einfach mal so defekt

hast du mal das netzteil ausgetauscht ?

ioch würd mal sagen das du mal deine reciviers mal updaten soltest , die kabel testen , netzteile auch

es ist nicht möglich das 2 reciviers einfach mal so austeigern

deine ausagen widersprechen sich selbst

irgend wie belügst du uns , und dich selbst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und jetzt soll da einfach ne andere DM von kumpel auch angeblich nicht in umgebung wohnt , funzen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Box musste ich gestern 100km fahren,also nicht gerade Umgebung!
Überlege mal warum sollte ich hier um Hilfe bitten und irgend einen Müll erzählen, erstens so was macht man nicht Zeit von anderen in Anspruch zu nehmen die sich bemühen dir zu helfen und zweitens mir fällt keinen Grund ein weshalb man es machen müsste, soweit reicht meine Fantasie nicht!
Also nicht so voreilig irgendwelche Beschuldigungen hier in den Raum werfen, macht man nicht!
Es ist so vorgetragen wie ich es erzählt habe, alle 3 Reciever gingen nicht, habe ein neues Netzteil bestellt, hat auch keine Abhilfe gebracht, dann ein neues Monoblock auch vergebens.
Eine Box hat sich jetzt komplett verabschiedet, kommt kein Bild mehr, die zweite wie gehabt nur die SD Sender und bei Fernseher weiß ich nicht, vielleicht ist der Tuner so schwach, habe keine Ahnung!
Trotzdem vielen lieben Dank für all eure Antworten und Bemühungen mir zu helfen
 
sei mir bitte nicht böse , aber lese dir deine beiträge selbst von anfang an , dann sag mir das sie sich selber nicht widersprechen

es funktioniert jetz , und ok , viell spas mit deine anlage
 
Würde wieder alles so wiederholen, denn es entsprach ganz einfach der Wahrheit, mag sein dass es sich für dich wiedersprüchlich anhört und vielleicht ist es auch komisch, aber so ist nun mal gewesen, kann es nicht ändern!
 
ich habe auch bei dreambox 900 UHD seit denn neuer setting aktualiziert habe ich nutze vahnnibal motor alle funzioniert nun die 5.0 West kommt bei mir tunen-fehlgeschl gibt eine lösung
 
Zurück
Oben