Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

Nimm das mal hier müssten die neuesten Treiber drinn sein !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo!!

Habe heute meine Dream 800se bekommen. Ich habe sie angeschlossen und siehe da, kein bis schwaches Signal. Habe auch schon ein neues Images draufgespielt.
Hilft aber auch nichts. Habe noch eine Dream 800 die super funktioniert. Kann sein das der Tuner defekt ist? In der Tuner konfiuration wird der Tuner angezeigt.
Bei den einstellungen habe ich: Einfach, Einzel, 19,2 Grad, Disq auf aus. Auch meine anderen Reciever funktionieren super. Bitte um Hilfe.

MFG: neo0676
 
Moin.
Habe auch seit ein paar tagen das problem, dass der fehler "tunen fehlgeschlagen" auftaucht. Der fehler tritt ohne ersichtlichen grund auf.
Wenn ich anschließend das satkabel einmal aus der box rausmache und anschließend wieder reinstecke, funktioniert wieder alles ohne probleme.
Woran könnte das liegen? Habe fast die befürchtung, dass der tuner einen weg hat :-/

Habe eine 800se clone Sim2.1 mit newnigma2 3.2 hier vom Board.

Was ich noch komisch finde ist, dass ich mit der box nur ne signalstärke von 23% habe, das bild ist allerdings perfekt und es gibt so keine störungen. Mit meinem humax hd nano hatte ich immer ne signalstärke von mindestens 90%.
würde da ein imagewechsel helfen?

Mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Tuner der Clone aber auch original sind sehr empfindlich was schlechte Verkabelung und LNB angeht. Ein Vergleich zwischen Dream und Humax z.b. Ist da etwas schwer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe die Box jetzt erst seit ca. einem Monat und was mich so irritiert ist, dass die 3 Wochen überhaupt keine Probleme aufgetreten sind und dass der Fehler jetzt in einer Woche 2 mal aufgetreten ist.
Ist ja soweit auch nicht weiter tragisch, da ich ja weiß aie ich ihn beheben kann. Es ist nur ziemlich lästig und ich mache mir sorgen, dass der tuner irgendwann dadurch kaputt gehen kann. Kann sowas passieren?

Und sollte ich mal ein anderes image ausprobieren? Könnte der fehler dann eventuell nicht mer auftreten?

Mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

hab seit kurzem eine 800se clone und hatte ein ähnliches Phänomen. Es wurden beim ersten Suchlauf keine Kanäle gefunden, beim 2. dann einige, aber nicht alle. Beim 3. dann wieder keine, usw.

Lösung war, die Box aufzuschrauben, den Tuner einmal abziehen und wieder neu reinstecken. Jetzt werden alle Kanäle gefunden, hab nur noch ein Problem mit meiner Signalstärke, das liegt jedoch an der Verkabelung :(
 
guten morgen.

ich bins nochmal. habe gestern aus spaß mal ein paar andere skins ausprobiert und ich habe vorher ja schon geschrieben, dass ich nur eine signalstärke von 22 - 23% habe.
wenn ich nun aber ein anderes skin benutze, habe ich aufeinmal eine signalstärke von bis 98%^^

meine signalstärke kann doch nicht von einem skin abhängig sein, oder? :-D

grüße
 
und was soll ich jetzt glauben?

dass ich nur ne signalstärke von 23% oder doch von 98% habe?^^
 
Zurück
Oben