Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Ein schönen guten Tag


ich habe heute meine dm800se mit Kabel Tuner bekommen
und bekomme da immer wider die Meldung Tunen Fehlgeschlagen was muss ich da umstellen das es geht
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hi blackviper007

Welcher ANbieter ?

Bei jedem Sender ?

Ist das beim Nachbar auch ?

Mal den Kabelanbieter kontaktiert ?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hatte ich bei meiner Box auch, nach dem ich sie einmal geöffnet habe und den Tuner einmal aus dem Steckplatz rausgezogen und wieder richtig reingesteckt habe, ging auch der Sendersuchlauf und der Fehler kam nicht mehr wieder. Dein Tuner wird wohl derzeit nicht erkannt.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

habe
SNR: 55%
agg: 51%
ber:1048

weis nicht ob das was zu sagen hat aber sind die werte die ich bei rtl habe und bei den anderen sender sind die so gut wie gleich
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

na, deine werte sind nicht besonders gut. tausche mal deine verkablung aus. nehme mal ein anständiges kabel (kein billig kram) z.b. ein 4 fach abgeschrimtes für digital und hd emfang .
wenns dann nicht besser wird, mal ohne antennendose testen.ältere dosen machen auch gern probleme,obwohl andere resis an der gleichen dose perfekt laufen.
der dream tuner ist halt sehr sensibel da muss die dose und verkablung top sein.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

so habe nun mal etwas im internet gesucht und gesehen das es nicht nur eine art von kabel dose gibt woher weis ich nun was ich für eine haben muss?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

ich würde erst mal mit einem vernüftigen kabel anfangen. wenn dann noch keine besserung da ist ,dose abschrauben und das wandkabel direkt mit dem antenntenkabel verbinden. ist mit etwas handwerklichen geschik eine sache von 10 min.
klappt das dann ohne dose,kann man immer noch in einen fachmarkt gehen und sich eine anständige dose besorgen. aber erstmal die problem quelle ausfindig machen.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

ok dan versuche ich es erstmal so ich habe auch noch von meiner sis ein verstärker würde der auch was bringen ? ich htte immer nut sat und kenne mich daher damit ganicht aus
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

versuchen kannst es ja mit dem signal verstärker,mal schauen ob was bringt. nur das signal zu sehr zu übersteuern .....geht auch nach hinten los.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

ich habe nun ein neues kabel dran geht immer noch nicht ich denke mal ich muss doch noch den verstärker von meiner sis holen oder kann man da noch was anderes machen ? ich weis nicht mehr weiter sat ist viel besser
 
Zurück
Oben