Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

fliegenfred

Newbie
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe eine Dreambox 800HD und habe Probleme die Sender Sport1(sehr wichtig),Das Vierte und Anixe SD zu empfangen,alle anderen Sender funzen einwandfrei aber bei den 3 Sendern kommt immer tunen fehlgeschlagen!!Bei meinen anderen Receivern geht alles einwandfrei,Technisat,Dreambox 500 S!!!Hat da jemand einen Tipp???
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

Hallo Phantom,habe keinen Diseqc verbaut!Ganz normal Sat-Schüssel mit LNB von Kathrein,Dreambox 800 HD,Plasma und fertig...hat immer alles gut gefunzt!!!Muss an irgendeiner Einstellung am Receiver liegen oder was kann das sein??Die anderen bekommt er ja alle...das ist ja der Witz...!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

Hast du Schnee auf der Schüssel ???. Wenn der empfang schlechter wird, so sind meist nicht alle Sender betroffen. Teste mal Sixx und 1 2 3 TV. Ich wette, das das Problem da auch vorhanden ist. Da liegt es mit dem Schnee schon nahe, das hier die Ursache ist, oder deine Schüssel hat sich verstellt.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

Habe keinen Schnee...Sixx habe ich nur als HD und der geht doch nur über HD+??123TV kommt auch tunen fehlgeschlagen...gucke jetzt nach der Schüssel...kann mir das alles nicht erklären...!°!!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

Es ist zum kotzen....:JC_hmmm: auf dem LNB war ein wenig Schnee aber immer noch das gleiche Problem...auf meinem anderen Sat Receiver Dreambox 500s funzt es einwandfrei und mit dem Technisat auch..es muss eindeutig an der Dreambox 800HD liegen...es ist CCcam2.1.4 draufgespielt worden und bei den anderen Klienten funzt es auch....weiss nicht mehr weiter....!:(
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

hast du komplete setings eingespielt ??

starte mal ganz normal program suchlauf neu , und bei der frage ob die alten sender gelöscht werden solten auf "ja" stelen , keine angst deine favoriten bleiben erhalten.

ist das ne orginale , oder ne clone box ??
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

Habe ich gemacht...jetzt fehlen die Sender wie Sport 1 usw. und eine ganze andere Menge auch die er vorher noch gehabt hat.....muss man vielleicht irgendwas anderes einstellen...???
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

wenn die sender jetzt in der liste fehlen , dann ist entweder der tuner in der box von schlechte qalitet , oder deine antenne ist nicht 100% ausgerichtet
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

An der Schüssel kann es auf keinen Fall liegen...die anderen Receiver finden die Sender ja...sind aber keine HD Receiver....
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

dann ligt es an dem clone tuner , glaub mir du bist nicht der erster und auch nicht der letzter der so ein problem mit clone boxen hat

dem tuner reklamiren und hoffen das der neue die programme rein krigt

deswegen stehe ich nicht auf clone , sie sind zwar biliger , aber so funktioniren sie auch
 
AW: Tunen fehlgeschlagen!!!Dreambox 800

man kann es nur immer wieder sagen Qualität hat halt seinen Preis!
Oder anders, würdet ihr auch für die hälfte arbeiten gehen???

Gruß Angel-DD
 
Zurück
Oben