Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

dele2k

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,

ich habe bei sehr vielen sendern tunen fehlgeschlagen. Das komische ist, dass einige tadelos und ohne Störungen funktionieren. 3Sat HD, Kika HD zb. aber die sd varianten: tunen fehlgeschlagen. Habe schon anderes image probiert, neue settings, tuner aus- und wieder eingebaut. nix hilft. Was kann ich tun?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Hallo Wie alt ist die Box?
Wenn die verkabelung vom Spiegel ok ist .Mit anderer Box Testen.
Würde ich als erstes Netzteil mal zur Probe tauschen .
Wenn das nicht hilft neuen tuner
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Na was zeigt denn SNR an?
Kann am Kabel liegen ist es ein Original Kabel wo die Stecker eingeschweißt sind Kabel oder Sat Box?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Also die Box habe ich bestellt am 12.02.2012 bei sat media world. Was meinst du mit eingeschweißten Kabeln? In der dreambox selbst? Bitte kurz erläutern.

Fossil welchen Spiegel? habe leider keine andere Box zum testen da. Tuner hätte ich auch im Verdacht. Wo kaufe ich mir das Ding am besten und günstig neu? Ist ein BCM 4505.

SNR liegt bei den sendern die gehen bei ca. 15
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Nicht in der Box.
Das Kabel was du an den Tuner schraubst.
Sind es die Vertikalen oder Horizontalen Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Wir kennen deine Anlage nicht und hellsehen können wir alle nicht.
Hast du eine Sat Schüssel mit einem LNB und einem Kabel
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

habe quattro lnb, funktioniert an allen 4 anschlüssen nicht. X-trend box funktioniert allerdings ganz normal.

Link Removed

gibts den noch irgendwo günstiger?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

es ist wie bei der normalen DM800. Erstmal ein neues Netzteil Probieren. Das ist meist die Ursache.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir ist noch etwas aufgefallen. zum schluss wollte das ding gar nicht mehr hochfahren. festplatte ist für ne millisekunde an und dann gleich wieder aus. das im dauerloop. box nicht gebootet. erst als ich die festplatte ausgebaut habe, hat die box wieder gebootet. deutet das auch aufs netzteil hin?

wo das netzteil bestellen?

lieber Thueringer und auch alle anderen!!!!!!!!!!!!!!

VIELEN VIELEN DANK!!!!

Habe das netzteil von der fritzbox einfach mal genommen, 12v aber nur 1,2A

ES LÄUFT!!!
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen dm 800 se

Ist wirklich ein Netzteil problem. Da es ein Schaltnetzteil ist, ist dieses für die Bestimmten Spannungen für die bauteile Verantwortlich. Wenn das Netzteil nicht mehr in Ordnung ist,kann es die bestimmte Spannung auf die bauteile nicht bringen. dann treten soche Probleme auf.



Am besten, schnell ein neues (orginales) organisieren.



In der Bucht findest du reichliche Angebote für Netzteile
 
Hatte auch gerade das Problem tunen fehlgeschlagen....
alles geprürft.....alles i.O
andere Dream dasselbe...normaler Resi..funktioniert...
Netzteil getauscht....dann alles OK...

muß man ersdtmal drauf kommen....
 
Zurück
Oben