Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

forelle34

Ist oft hier
Registriert
28. August 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo zusammen,

bisher hatte ich in den letzten Wochen 3 Cloneboxen für Bekannte ohne Probleme eingerichtet. Heute liegt mir die 4. vor, jedoch bringt die mich zum verzweifeln.

GP 5.0, BL V76, Sim2.01 ist auf der Box. Egal ob die Standart Kanalliste oder meine eigene, es werden keine SD-Sender angezeigt, es kommt immer "Tunen fehlgeschlagen", die freien und verschl. HDTV-Sender gehen aber.

Alle anderen Cloneboxen waren an der selben Satanlage, meine originale geht ja auch, nur diese will einfach nicht.

Kann ich problemlos einen Tuner von der originalen in die Clone einbauen ?
Zur Not müßten wir halt noch 50 € investieren sofern es am Tuner liegt.

Kann es sein das er Tuner eine Macke hat oder kann das Mainboard einen Schaden haben bzw. hat jemand einen Tipp für mich ?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

Schon mal nen Suchlauf gestartet?
Kannst auch mal das Original Gemini 5.1 mit dem neuen Bootloader 76B oder 76C flashen und dann mal gucken wie die Box sich verhält.

Viel Erfolg.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

GP5.1 habe ich auch mit dem BL 76a geflasht, das gleiche, nur die HDTV Sender gehen. Bin dann wieder auf 5.0 zurück.

Mache ich einen Suchlauf, werden nur ca. 400 Sender gefunden, auch eine neue Satelitten.xml habe ich eingespielt, ist einfach nichts zu machen.

Kann ich davon ausgehen, das der Tuner defekt ist und kann ich zum testen von der originalen DM800 den Tuner auf den Clone drauf machen ?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

Nachtrag:

Wenn ich das richtig sehe, werden bei einem Suchlauf nur die Sender mit der Symbolrate 22000 gefunden.
Kann ich davon ausgehen das der Tuner defekt ist ?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

Problem ist gelöst:
Der Tuner (Rev. L3) ist defekt und mit dem originalen der DM800 funktioniert die Clone.

Diesen jetzt beim Chinessen (mydalle.com) zu reklamieren halte ich fast für aussichtslos. Daher investiere ich -leider- noch 50 € für einen neuen Tuner.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo forelle,

Hast du mal versucht den original Tuner wieder aus zu bauen und den L3 Tuner wieder ein zu bauen?
Manchmal ist nur ein schlechter Kontakt der Verursacher dieses Problems.
Kannst dir vieleicht dann die 50 Ocken wieder sparen.

MfG John
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei SD-Sendern

Ja, habe den L3 Tuner erst noch mal in die Clone eingesetzt und anschließend in der originalen DM800 eingebaut. Da war nichts mehr zu machen, der ist definitiv hinüber.

War gestern noch in einem Sat-Shop und habe einen mit der Rev K bekommen, dieser läuft nun in der Clonebox ohne Probleme.
 
Zurück
Oben