Gebietsprobleme der Computerstimme? Die auswählbare Computerstimme richtet sich bei der Go-App nach der Region, unter der das Androidsystem läuft. Also bei deutschem Smartphone-Menü steht in der Go-App nur Yannick zur Verfügung, bei den aufgezeichneten Stimmen nur Werner und Lisa. Auch mit
@Schwan's Methode ist es ja immer noch "Yannick", der da spricht, wenn auch jetzt ne Octave höher
. Du darfst davon ausgehen, dass in meinem Fall die Installation(en) immer korrekt erfolgt sind, trotzdem die von
@Schwan beschriebene Methode bei mir leider nicht funktioniert hat. Aber auf meinem Note II klappt ja auch das von mir hier
HowTo - Zusätzliche App-fremde Stimmen für die Go-App beschriebene Ergänzen mit zusätzlichen (deutschen) aufgezeichneten Stimmen seit geraumer Zeit nicht mehr. Daher zumindest in meinem Fall die Zweifel, ob daran die Erst-Installation schuld sein könnte, da es ja mal längere Zeit funktioniert hat. Ich vermute eher, dass die zwischenzeitlich erfolgten Versionsupdates da etwas "vermurkst" haben, kann aber leider nicht sagen, mit welchem Update das auftrat, da ich nicht jedes Mal nach einem Update die installierten Stimmen gecheckt habe. Solange die App ansonsten aber funktioniert, lasse ich aus den genannten Gründen lieber die Finger von einem total-neu-Aufsetzen der App.