Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS Abbiegehinweise anapssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rarupi27

Newbie
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich nutze die TTS Stimmen von Sandor. Wäre es möglich, durch Anpassungen in der sys.txt die Ansage von den Strassennamen(z.B. Hauptstrasse) zu unterdrücken, da es damit zu viele Informationensind, aber Richtungsangaben("z.B. A9 Richtung Berlin" oder "links Richtung Berlin") ansagen zu lassen?

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke!
 
AW: TTS Abbiegehinweise anapssen

Über die sys.txt ist das überhaupt nicht möglich, da diese Informationen in der Stimme selbst hinterlegt sind. Du kannst unter Einstellungen/Audio und Warnungen/Die Ansagen sind: dort Änderungen vornehmen. Da gibt es die Auswahlmöglichkeit Wortreich/Mittel/Minimal. Ob es helfen wird, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: TTS Abbiegehinweise anapssen

Ich denke schon, dass es über die "sys.txt" Möglichkeiten zur Manipulation gibt. So habe ich mit dem Parameter "always_say_road_names" und den Werten "0-3" Änderungen tätigen können. Damit war es möglich, unter Zuhilfenahme der Optionen "Komplette Strassennamen" oder "Strassennummern" in den Optionen, die Abbiegehinweise zu ändern. Auf kleinen Landstraßen konnte die Strassennummer "Lxxxx" angesagt/nicht angesagt werden usw. Leider gab es scheinbar nicht die Möglichkeit meine gewünschte Kombination einzustellen.
Nun ist die Frage welche Parameter überaupt funktionieren, bzw. welche mit anderen interagieren und welche Werte mit den Parametern überhaupt möglich sind. Mir fallen als Parameter spontan "announce_exit_directions", "always_say_road_names", "announce_street_name" und "skip_exit_numbers" ein.
Ich hatte die Hoffnung, dass es dazu Erfahrungen bzw. Erklärungen gibt.
Die Optionen "Wortreich/Mittel/Minimal" sind meines Wissens dafür zuständig, ob 3, 2 oder 1 Abbiegehinweise kommen.
 
AW: TTS Abbiegehinweise anapssen

Die Ansagen sind in den .lua Dateien fest hinterlegt und können nicht per sys.txt manipuliert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben