Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT one (V8) abgeschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonny-do69

Hacker
Registriert
31. März 2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Ort
nahe Riesa / Sa.
Oh Mann, wie es aussieht habe ich das TT One eines Bekannten gerade abgeschossen... :(
Folgender Hergang: Ich habe eine neue Navcor aufgespielt (NC9.1) die auch lief. Nun noch neue Karte (870-3406 Central- and Eastern-Europe) dazu. Diese habe ich mit dem EasyusetoolFrontend gepatcht, wurde auch als erfolgreich angegeben.
Nun fangen die Probleme an! Mein Rechner gibt wahrscheinlich langsam den Geist auf (HDD-Problem, Programm sagt "Keine Rückmeldung"), und beim Einfügen des Metatextes u. beim Auswerfen des One gab es Hänger u. konnte nicht richtig ausgeworfen werden. Nun kam der gelbe Balken u. seitdem hängt es mit dem nächtlichen Strassenbild u. der Schrift "TOMTOM ONE". Ausschalten oder Zugriff vom Rechner nicht möglich. Gibt es hier noch etwas was ich tun kann oder ist hier Ende der Fahnenstange?

Edit: Konnte gerade durch sehr langes Drücken das Gerät ausschalten. Nach wiedereinschalten gelber Balken u. hängt an selber Stelle! Wenn ich das USB-kabel im Ausschaltzustand anstecke geht dann auch wieder der Zugriff vom Rechner! :)
Nur was sollte ich jetzt nochmal neu machen damit es wieder funzt? (Bootloaderversion ist 5.5244)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Vorher Backup gemacht:(
Mit dem Claerflash-Toll hast du es schon probiert?

Wenns nichts bringt, Gerät mal formatieren und dann neue NC nochmal aufspielen.
Wenn dann nicht hochfährt, wieder formatieren und über TTHome Aplikationen aufspielen lassen.
Du hast dann zwar wieder O-Soft drauf, aber es sollte dann wenigstens wieder hochfahren, wenn nicht die Fehler grundsätzlich von deinem defekten PC herrühren sollten.
Anschliessend deine gewünschte NC und Karte aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Du hast doch bestimmt auch einen Resetknopf. Diesen mal ein paar sekunden gedrückt halten. Dann an den PC anschließen und Gerät starten. Am BEsten vielleicht noch einen anderen USB Platz nehmen.
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Danke erstmal! Backup ist vorhanden. Habe schon vermutet das Neuaufspielen angesagt ist, wollte aber eure Bestätigung noch abwarten!

Edit: Resetknopf? Finde nur den Ein/Ausschalter...?! Den habe ich lange gedrückt und damit wieder Zugriff vom PC.
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Muß wohl an meinem Kartendownload liegen. Habe den Navcore u. die Karte nochmal neu aufgespielt. Der NC alleine läuft, wenn dann die Karte dazu kommt u. gepatcht wird hängt er sich beim Neustart wieder auf. Also wohl nochmal runterladen...

Edit: Oder braucht das Gerät eine Mindestmenge an freiem Speicher (habe glaub' was von Rest 82MB gelesen die noch frei sind jetzt)?
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

82 MBwäre toll:dance3:
wird wohl eher 8,2 MB gewesen sein.
Würde dir mal eine andere NC empfehlen--8560, 8562 (es passt ja nicht jede Navcore zum Gerät/Karte), deshalb hier mal immer nach Erfahrungswerten umschauen, welche Kombis zufriedenstellend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT one (V8) abgeschossen?

So, ich glaube es grenzt sich auf das Kartenmaterial ein! Neues NC (8562) aufgespielt, läuft ohne Karte. Karte dazu, mit EasyusetoolFrontend gepatcht, diesmal lief es bis zur Stimmenauswahl, dabei aufgehangen wie im ersten Post.
Und was mir einfiel: Die NC 9.101 lief mit der alten Originalkarte einwandfrei. Lade jetzt nochmal Karten von einem anderen Hoster, dann weitersehen... :wacko1:
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Dann hätte ich mal versucht, andere Stimmen zu bekommen/laden, wenn es da nur gesponnen hat. Ich glaube das wäre das kleinste Übel gewesen.
Aber wir werden das Ergebnis mit der neuen Karte ja erfahren:good:
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Mann, mann, langsam zweifle ich auch an mir ... :emoticon-0120-doh:
So, neue Karte runtergeladen, noch 'nen zweiten TT One dazu als Test, und bei beiden dasselbe... Nur die Navcore startet, mit ungepatchter Karte startet es ebenfalls. Aber nach dem Patch nichts mehr drin?!
Aus Verzweiflung mal anderen Ablauf gewählt: NC auf den TT One, gleich noch die Karte incl. Blitzer dazu und erst danach einmal angemacht, Startmenü durch bis zum Hinweis "Karte kann mit Ihrem Gerät nicht verwendet werden!". Erst dann gepatcht, und siehe da, es lief nach Neustart!!! (Vorher hatte ich immer erst das NC einmal starten lassen u. anschließend die Karte aufgespielt. Da lief dann nach patchen nichts mehr...!)

Also, jetzt läuft es auf beiden TT One's, und ich danke euch für die (auch moralische) Unterstützung!!! :emoticon-0157-sun:
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

:dance3::dance3:
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch:emoticon-0157-sun:
Durchhaltevermögen zahlt sich eben aus.
Aufgeben gibts hier nämlich nicht:fie:
Du hast nicht aufgegeben und den Erfolg dafür kassiert.

Ab jetzt wir alles leichter:smoke:
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Kann es sein daß das Vorgehen bei Geräten mit / ohne SD-Karte sowie auch PDA's jeweils etwas verschieden ist? Vor einigen Wochen hatte ich ein GO300 aufgefrischt u. da lief es sofort u. problemlos?!
 
AW: TT one (V8) abgeschossen?

Hab ich noch nicht festgestellt.
Ich arbeite immer nach dem selben Schema, aber du glaubst nicht, an welchen Kleinigkeiten das Patchen manchmal scheitern kann.(Software/Hardwaremäßig)
Da haben sich Leute (auch ich) schon Nächte um die Ohren geschlagen,
bis der Fehler gefunden wurde und da kommen Sachen raus, mit denen man nie gerechnet hätte bezw. nie dran gedacht hätte.

Aber nur so lernt man und das ist besser, als sich alle Sachen vorkauen zu lassen und beim nächsten eigenen Versuch , wieder wie ein Ochse vor dem Berg zu stehen und an sich selbst zu zweifeln.
Ich kann da nur empfehlen: LESEN; LESEN; LESEN...PROBIEREN.....

Gruß nach Sachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben