Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tt One Tourenplanung

Holli1465

Newbie
Hallo, habe ein TT One New Edition, wollte unseren diesjährigen Urlaub nach Norge planen und weiss nicht mehr wie das geht. Vor einiger Zeit hat mir hier mal ein User geholfen, leider bekomme ich keinen Kontakt mehr zu Ihm. Kann mir jemand weiterhelfen? LG vom Holli

Hallo
Ich verwende für meine Routen das Programm Tyre.

Von dort kann man das Programm runter laden.
Es kann direkt im Tomtom Format (*.itn) gespeichert werden. Dieses nur noch auf TomTom kopieren in Verzeichnis Itn, oder direkt aus Programm.
Es kann auch mit anderen Navis verwendet werden, egal ob Auto Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ja das Programm war Tyre womit ich es mal geplant habe. Der neue Urlaub steht jetzt, dank Eurer Hilfe. Eine frage noch: warum kann man keine Nachrichten hier mehr verschicken und warum muss es so kompliziert sein zu jemanden Kontakt aufzunehmen? Hatte Alfred schon mal angeschrieben...da kommt aber auch rein garnix....die alte Möglichkeit mit der Nachricht war bedeutend besser.....LG vom Holli

was ist da so angeblich kompliziert ??? auf den usernamen klicken ( desjenigen, dem man schreiben will ) und dann unterhaltung beginnen klicken und gut ist es.

Als vom Vorwurf der Unerreichbarkeit Betroffener:
1. Als ich diese neumodische "Gesprächseinladung" - früher PN, die man außerdem auch besser sortieren und zuordnen konnte, das nur mal am Rande für den/die "Forenmacher" - gelesen hatte, waren die Antworten von Enny und FraLe schon erfolgt. Da ich meine Routen auch nicht anders plane, war das Thema hier für mich ausreichend behandelt und damit erledigt.
2. Gibt es hier zunehmend eine neue Unsitte: Anstatt Fragen, welche u.U. ja auch andere User betreffen könnten, im dafür gedachten öffentlichen Bereich zu stellen, wird einfach eine PN, äh Gesprächseinladung geschrieben. Es gibt Dinge, die lassen sich nur auf diesem Weg erledigen. Eine Frage allgemeiner Natur gehört aber nicht dazu, das würde dem Sinn eines Forums nach gegenseitigem Austausch widersprechen. Zumal hier im Forum sogar die Handbücher der diversen TomTom-Geräte verlinkt sind. Für die ganz Ballastfreien unter uns sozusagen, die nicht mal das Handbuch aufgehoben haben ;).
In solchen Fällen neige ich dann auch gern mal zur Ignoranz.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich völlig zu. meine erklärung in #5 war auch nicht als aufforderung dazu gedacht, sondern sollte lediglich dokumentieren, dass es einwandfrei geht. ich kann mir durchaus vorstellen, dass du da besonders leidgeprüft bist und in der vergangenheit war ich das auch ab und zu.

Zurück
Oben