Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

Grinser

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Wilder Süden
Hallo miteinander,


nach unzähligen Stunden des probierens seid ihr meine „letzte Hoffnung“... :emoticon-0124-worri


Hatte folgendes System:
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (mit HD3200) mit Bios F11
- Athlon 64 X2 4850e (2500 MHz)
- 4 GB DDR 2-800
- Skystar HD2
- DVBViewer Pro 4.5 mit Hadu 126
- Panasonic TH-42PV71FA


Da ich HD (echtes von z.B. Sky) nicht vernünftig zum laufen brachte, habe ich mir nun eine
- Sapphire HD5670 Ultimate
zugelegt und installiert.


HD funktioniert jedoch immer noch nicht (Ruckler), egal welchen Decoder (u.a. PowerDVD 10) und Renderer ich nutze. Treiber sind alle aktuell. Die Prozessorauslastung bei echten HD-Kanälen ist meist zw. 80 und 100%. Hatte immer gedacht, dass die Graka die Arbeit übernimmt?!?


Habt ihr mir Tipps, was ich tun muss, um endlich in den Genuss von HD zu kommen?


Im voraus vielen Dank.


Grüße,
Grinser.
 
AW: Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

Hi,

nun das ruckeln kann trotz aktueller Hardware verschiedene Ursachen haben.
Hatte mit Hadu ja auch so meine probleme da es auf meinem HTPC eine extrem hohe Systemlast erzeugte.Vplug und Acamd laufen da um längen besser.Muss aber dazu sagen das ich MePo benutze und nich DVBViewer.
In Verbindung mit einer ATI hat im übrigen der aktuelle ffdShow-Codec bei mir am besten funktioniert.

PS. Probiere auch mal verschiedene De-Interlacing Optionen im CCC durch.

Gruß Strelok
 
AW: Trotz HD5670 Probleme bei echtem HD

Hallo Strelok,

vielen Dank für deine Antwort.

Lag tatsächlich am Decoder :dfingers:. PDVD 9 arbeitet zusammen mit dem EVR Renderer sehr gut (bei Sky-Sport HD, Fussball, CPU 40% und GPU 30% Auslastung).

Fazit: Neuer ist nicht immer besser.

Grüße, Grinser.
 
Zurück
Oben