Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Treiber - Driver OCTAGON SF4008

NEU: Treiber (Driver) update Octagon SF4008 - 23.06.17



Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.37/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]

-. Tuner driver updated:
--> LNA On/Off function added. (Low Noise Amplifier)
-. CI improved
-. CA improved
-. Run STB fix.
-. Unlug CI fix.
-. Plug CI fix.
-. Video stop fix.
-. CA + CI use at same time fix.

===================================================================


6.x Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
CI+ wird m.E. aber nicht unterstützt. Braucht es da irgendeinen CI+ Helper? Benutze eine gepairte 0BAA Karte, die im OS2+ sofort erkannt wird.
 
NEU: Treiber (Driver) update Octagon SF4008 - 12.07.17



Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.37/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]


20170712
-. CI slot bug fixed
-. Minor bugs fixed
===================================================================


6.x Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nur mal so am Rande ... auch mit dem neuen Treiber geht meine Tring CI+ Karte im SF 4008 nicht. Egal welche Konfiguration ich im CI helper usw. durchspiele. Im Edision OS3+ schiebe ich sie nur rein. ZACK ... funktioniert. Brauche noch nicht einmal etwas einstellen. Ist übrigens eine CONAX - vielleicht liegt es daran.

Betriebssystem ist OpenATV 6.1
 
Der Support bei Octagon ist, in letzter Zeit, sehr müde. Ich glaub da ruht man sich auf den Lorbeeren aus.

MfG
 
Läuft denn die 098C im Modul in der SF4008? Noch brauche ich das nicht, aber mal aus Interesse. Der Edision frisst das alles ohne zu Murren - aber der Octagon scheint mir zumindest in diesem Punkt noch Luft nach oben zu haben. Vielleicht wurden ja auch noch keine Conax Karten / Module getestet. Deshalb hier mal der Hinweis @esmos
 
NEU: Treiber (Driver) update Octagon SF4008 - 07.09.17



Testen per FTP: Datei linuxtv.ko nach lib/modules/4.1.37/extra kopieren und Box neustarten.


===================================================================
[Release Note]


20170907
-. CI slot bug fixed
-. High Bitrate cam module fixed
-. High Symbol Rate cam module fixed
-. Dsmart TP 11012 issue fixed
-. Div. minor bugs fixed
===================================================================


6.x Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
High Bitrate & Symbol Rate Test OCTAGON SF4008 4K UHD DVB-S2X DSMART Türksat 42°E



High Bitrate Fix. mit letzte Treiber vom 07.09.17
Wie 42E Dsmart, Dialog TV 45.1E, DigitAlb 16E, MTS 75E

High Bitrate fix. with last Driver from 07.09.17
Like 42E Dsmart, Dialog TV 45.1E, DigitAlb 16E, MTS 75E
 
DSmart ist VideoGuard ... Conax CI Plus (Tring Albanien CAID 0BAA) entschlüsselt bei mir immer noch nicht auf dem OCTAGON.
 
Funktionierte das Modul denn schon mal im SF4008??? Wenn ja, dann nimm die Firmware, mit der es geht.
 
Nein, ging sie noch nicht! Vielleicht liegt es an dem Prozessor. Keine Ahnung. Aber es ist ja auch nicht die einzige Conax-Karte, die zukünftig oder jetzt schon in einem CI+ Modul läuft. Wenn wir mal an Joyne usw. denken. Insofern würde es mich freuen, wenn man den Treiber anpasst. Im Edision läuft sie auf Anhieb ...
 
Zurück
Oben