Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trauriger Abschied von einem Star: Eisbär Knut ist tot

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Berlin (dpa) - Das kurze Leben des berühmten Berliner Eisbären Knut gleicht einem Märchen, war voller Freude und Leid. Knut, der am Samstag plötzlich im Alter von nur vier Jahren starb, bewegte die Menschen auf der ganzen Welt. Umso größer der Schock am Samstag, als er tot im Wasser treibend gefunden wurde.

Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)

Von seiner Mutter verstoßen, war der kleine Eisbär liebevoll von dem Tierpfleger Thomas Dörflein aufgezogen worden. Auch dieser starb unerwartet: Mit nur 44 Jahren erlag er 2008 einem Herzinfarkt.

810 Gramm wog der winzige Eisbär bei seiner Geburt am 5. Dezember 2006. Dörflein brachte ihn mit der Flasche durch. Dann der 23. März 2007: Die Weltpremiere des schneeweißen, knuddeligen Knuts, der als Symbol für eine bedrohte Art die Herzen der Menschen eroberte. Die Geschichten und Bilder vom Publikumsliebling, zu dem zu Lebzeiten fast elf Millionen Menschen in den Zoologischen Garten kamen, gingen rasend schnell um die Welt. "Knut tut gut", auf T-Shirts und Kaffeetassen gedruckt, als samtenes Plüschtier, in einer Hauptrolle im Kino-Film "Knut und seine Freunde", im Buch eines amerikanischen Bestsellerautoren.

Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)


Dörflein, der ihn auf einer grünen Filzdecke hinter sich her zog, der einen zerknautschten Fußball zu Knut kickte, der mit dem Tier im tiefen Wasser Bauchplatscher und Tauchen übte. Knut, der Männchen machte fürs Publikum und Croissants im Flug auffing und verschlang, die Fans hatten viel zum Lachen. Sie kamen in Scharen wie zu keinem anderen Zoo-Tier in Berlin, Knut stellte sogar Gorilla Knorke, Panda Bao-Bao und Flusspferd Knautschke in den Schatten. Bis zu sieben Millionen Euro an zusätzlichen Einnahmen spülte der Hype um Knut in die Zoo-Kassen.


Nach 33 Jahren Pause war Knut der erste wieder in Berlin geborene Eisbär. Sein Zwilling starb vier Tage nach der Geburt, aber Pfleger Dörflein gab nie auf, an seinen Händen nuckelte Knut wie eine schnurrende Großkatze, trank zerstoßenes Katzenfutter mit Milch. Mit Elvis-Presley-Melodien sang Dörflein ihn Gitarre spielend zu Weihnachten in den Schlaf. Im September 2008 starb Dörflein einen plötzlichen Herztod. Sein Grab in Berlin-Spandau wurde von hunderten Knut-Fans besucht, die auch den Tierpfleger ins Herz geschlossen hatten.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Trauriger Abschied von einem Star: Eisbär Knut ist tot

Das ist alles sehr traurig. So ein Eisbär gehört eben in die Arktis und sollte Robben jagen und keine Croissants im Flug fangen.
Vielleicht hatte Knut Depressionen? Den frühen Tod seines Ziehvaters nie überwunden? Die Beiden standen unter keinem guten Stern.
 
AW: Trauriger Abschied von einem Star: Eisbär Knut ist tot

die wollen ihn ja ausstopfen, er hat nicht mal ruhe nach seinem tot
 
AW: Trauriger Abschied von einem Star: Eisbär Knut ist tot

Nein, ich glaub wenn er den Tod seines Ziehvaters nicht verwunden hätte, hätte er nicht zweieinhalb Jahre weiter gelebt. Sein Ziehvater war schon ein besonderer Mensch, es sollte mehr solche geben. Und der Tod vom Bären und seines Pflegers berührt mich mehr als der Tod aller Politiker und der meisten Stars in unseren Breiten.
 
AW: Trauriger Abschied von einem Star: Eisbär Knut ist tot

sonst habt ihr keine Probleme? :wacko1:
 
Zurück
Oben