Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 99 offline?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moin zusammen,

seit einigen Tagen empfange ich nichts mehr über den Transponder 99. hab ich was verpasst? Bei meinem Kollegen gehts auch nicht mehr, er findet auch während der Automatischen und manuellen Suche auf dem Transponder keine Sender mehr.

Kann mir jemand sagen was mit dem Transponder passiert ist? Sind die alle umgezogen? Ich hab’s bemerkt als ich bei RTL plus die stunde danach vom Dachungel Camp sehen wollte


Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du mit Transponder 99 den meinst: 12187 H 27500 3/4 QPSK ?
Da sind alle 12 Sender der RTL-Gruppe problemlos empfangbar.
 
Und Eurosport 2 HD, Cinema +1 HD und 24 HD? Laufen auf Transponder 99 aber den finde ich nicht mehr. Habe gesehen das sich am 10.01. der Transponder geändert hat, also Fec 3/4 und 8PSK. Habe ich bei der manuellen suche berücksichtigt, bleibt aber bei 0 Treffern.

Und ja, ich rede von SAT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich rede hier von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich versucht, die Hinweise auf beiden links.

Kann ich meine sattelite.xml löschen und eine aus dem Internet nehmen?

Wenn ja, wo finde ich diese auf meinem Receiver unter OpenATV 6.3 und welche kann ich nehmen, dass der Transponder richtig eingestellt ist?

Mit der manuellen Suche finde ich einfach nix, habe auch kein Signal bei
12382, 27500, horizontal, 0.35 Roll, fec 3/4 und 8PSK.

Kann doch nicht sein :-(

Mein Vater und Kollege habe ich damals die gleiche Favoritenliste mit dem DresmboxEdit rüber kopiert und die haben das gleiche Phänomen. Kann’s also nur an der XML liegen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was steht bei dir bei Modulation?

bei QPSK und 7/8 habe ich Signal und auch bei 8PSK mit 4/5 oder 7/8
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto

Edit, sorry, das war die Invertierung, Modulation ist auf 8PSK

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Receiver neu geflasht, Sender neu sortiert und jetzt läuft es wieder. Habe geflasht ohne Einstellungen zu sichern oder ähnliches, also als neue Box.

Habe dann per dreamboxEdit die funktionieren Senderliste herunter geladen und auf einen zweiten Receiver geschoben. Da ist die satteliten.xml ja dabei. Läuft also dann immer noch nicht.

Wo kann denn der fehlt noch stecken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben