Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic PNA 4000, geht LKW-Software oder was geht sonst noch?

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @ all

Ich habe heute ein Navi Transonic PNA 4000 bekommen. Leider hab ich da so meine Probleme mit da ich mich noch nie mit sowas beschäftigt habe.

Eine Speicherkarte mit Navigon 5 war dabei aber bei der Registrierung will er die Seriennummer und die hab ich nicht dazubekommen :-( Also : Läuft nichts :-(

Welche Software kann ich da nutzen die halbwegs aktuell ist und wo finde ich diese ? ?

Mein "weibchen" fährt LKW. Gibt es da auch eine LKW-Software die ich darauf nutzen kann ? Und fals ja ; wo finde ich diese ?

Danke im Voraus allen die hier versuchen zu helfen :)

LG

Klaus
 
AW: Transonic LKW-Software

Hallöli

Ich bin leider kein Downloader. Ich seh da irgendwas von RSDF CCF oder DLC. Wie lade ich die denn ? Der grüne Pfeil sagt mir das die Datei bei Rapidshare nicht verfügbar ist :-(

Sorry aber wie gesagt ist sowas nicht so mein fall :-(
 
AW: Transonic LKW-Software

werde mich da mal versuchen reinzudenken. Die Anleitung ist gut beschrieben aber wie gesagt wenn ich auf den Haken klicke geht zwar Rapidshare auf aber da steht dann das die Datei die ich zu laden versuche nicht mehr verfügbar ist.

Diesen JDownloader hatte ich mal vor einiger zeit aber der ist soweit ich mich erinner ziemlich kompliziert einzustellen um überhaupt laden zu können. werde den aber dennoch mal runterziehen und es versuchen .

Danke dir . Sage dann Bescheid ob es klappt :)
 
Wie gesagt geht es bei mir nicht . habe den JDownloader jetzt drauf und lade die beiden Parts darüber. Dauert zwar 1einhalb stunden aber morgen ist auch noch ein Tag . Danke schonmal für deine Hilfe. Lasse das hier laufen und Berichte morgen wie es gelaufen ist.

Gibt es denn für meinen alten Gammel ne LKW-Software ?
--------------------------------------------------
Also Software hab ich schonmal . Karten sind am laden. Mich macht es nur etwas stutzig das mein Navi startet und dann wenn die Meldung kommt das er keine Karten findet ausgeht und neu startet. Bei Navigon 5 ist er dann ausgeblieben aber ich seh mal was er macht wenn ich die Karten mit drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transonic LKW-Software?

@Kettwiesel3310
Denk noch daran dass die alte Gurke keine SDHC Karten verarbeiten kann.
Also stink normale alte SD Karte und nicht höher als 4 GB (wenn du noch eine Findest)
Das es immer neu starten ist normal.
 
AW: Transonic LKW-Software?

Ich hab noch ein paar Karten hier liegen . Aktuell nutze ich eine 2GB NICHT-SDHC lach . Sind Karten von meiner alten Digicam. Für das Navigon sollten die soeben ausreichen.

Mal sehen was es macht wenn Karten drauf sind. Vielleicht hat es ja auch einen Schaden irgendwo aber das seh ich wenn mal alles auf ner Karte und im Gerät ist :)

Danke für eure Infos :)


Edit : Habe eben mal bei Navigon angerufen. Die haben mir den Freischaltcode für die Version 5 gegeben und Gerät funktioniert fehlerfrei aber ich werde dennoch die neuere Version 6.5.1 versuchen da nur eine alte Deutschlandkarte von 2005 drauf ist ( schäm )

Bekommt man eigentlich irgendwie das TomTom oder Igo Primo auf dem Transonic PNA 4000 zum laufen ? Die hätte ich beide als LKW-Version hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic LKW-Software?

Also ich hab da Probleme mit den Archiven der Karten. Ich habe alle 9 Dateien geladen und man soll ja die erste entpacken. Da es nicht klappen wollte habe ich 7zip geladen und es damit versucht. Meldung war : Entpacken geht nicht ; unbekannter Fehler. Ich dachte erst das die Datei beim laden einen fehler bekommen hat und habe die 001 nochmal geladen aber wieder : unbekannter Fehler .

Was mache ich denn da falsch ?
 
AW: Transonic LKW-Software?

Vielleicht ist ein anderer Part fehlerhaft?
Hast du mal die Dateigrößen verglichen, die ersten sind meist alle gleich groß, nur der letzte ist i.d.R. kleiner.
 
AW: Transonic LKW-Software?

Habe eben mal nachgesehen. Die 005 ist ein klein wenig anders . Ich lade diese nochmal neu. Mich hatte es nur verwundert weil er den Fehler sofort machte. Ich kenne das nur von winrar und das fängt ja erst an zu entpacken und bleibt dann mittendrin stehen wo der fehler ist. Wenn das 7zip "intelligenter" ist und den fehler sofort erkennt und garnicht erst startet könnte es daran liegen. Ich melde mich wenn ich das 005 neu hab. Danke für den Hinweis :)
 
AW: Transonic LKW-Software?

So . läuft :)

Jetzt hab ich aber wieder ein kleineres Problem :-( Sorry wenn ich nerve

Ich war gerade bei dem Menüpunkt : Grundeinstellungen und habe unten auf : Optionen geklickt. Da ist oben ein Feld : Passwortschutz mit einem geschlossenen Vorhängeschloß. Neugierig wie ich bin habe ich draufgeklickt und das Navi ist mit einer Meldung das die aktion nicht erlaubt sei abgestürzt. Wofür ist dann ein schutz da ? Ich dachte ich kann das Navi damit vor unbefugten benutzern schützen oder davor das mir jemand meine einstellungen verändert :-(


Noch eine 2te Frage

Ich hab nun stunden das Forum durchsucht was mein PNA 4000 maximal kann aber irgendwie blicke ich nicht wirklich durch die ganzen Beiträge durch da sich kaum etwas direkt auf mein Gerät bezieht. Hat da jemand konkrete Infos oder wäre es sinnvoller da mal ein neues Thema zu öffnen um mal zu erfragen in wieweit ich mein Gerät maximal aufpeppen kann ?
 
AW: Transonic LKW-Software?

Zur 1. Frage kann ich nichts sagen.
Zu 2.: Softwaretechnisch dürfte mit dieser Version das Ende erreicht sein.
Aber vielleicht kann dir ein Besitzer des Geräts noch mehr verraten.
Einen neuen Thread musst du nicht aufmachen, ich füge mal die Gerätebezeichnung in den Titel mit ein.
 
Zurück
Oben