Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Mit VU+ Dou und o2 Free 1 Mbit Drosselung

optix2210

Newbie
Registriert
24. Juni 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine VU+ mit Transcoding zu Kaufen. Sehr Interessant finde ich die Vorstellung Mobil zu gucken ( unlimited ) Wer vllt die neuen O2 Free Veträge kennt weiß das die auf 1 Mbit begrenzt sind bzw. steht mir nur der eine Mbit nach dem Limit zu Verfügung.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Transcoding, und kenne die Datenraten nicht. Meine Frage:

ist es möglich ein Bild zu Transcoden das ca. 0,7 -0,9 Mbit liefert ?
Mir ist bewusst das Qualitativ es nicht so schön ist, aber das bin ich auch von Netflix gewöhnt, und das klappt unterwegs sehr gut !

0,7 bis 0,9 habe ich Deshalb veranschlägt weil es ja nicht gebuffert wird, und ich ruckelfrei gucken möchte.

Falls das noch keiner Ausprobiert hat werde ich auf jeden Fall gerne meine Erfahrung damit Posten, Ich würde erstmal nur gerne wissen ob es Überhaupt möglich ist das halbwegs anständig zu Realisieren.
 
Ja, ist möglich. Aber das Bild wird mehr als schlecht sein. Selbst wenn du es mobil auf einem Tablet oder Handy anschauen möchtest, bezweifel ich dass du Gefallen daran finden wirst. Bedenke, dass auch die Tonspur sich etwas vom kleinen Kuchen abschneidet.
Wenn du es dennoch ausprobieren möchtest, gibt es in den Erweiterungen in der Duo2 das Plug-in dazu, in der du alles weitere für den Transcode einstellen kannst.
 
du kannst ja verschiedene transcode Einstellungen vorab testen und übers webif mit vlc ausprobieren, hierbei geht's in erster Linie zu schauen wie das bild ist ich hatte mall den kleinsten wert genomme, das war absulut schräg.
 
Ich habe bei mir 0,5 mbit eingestellt mit 380x450 pix und einer fps von 29 klappt sehr gut vom Handy aus ;-)

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben